• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer RGB- Gaming PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich würde ja von Corsair und Razer die Finger lassen...wenn 100% Tastatur und blaue Schalter, dann ruhig bißchen Budget erhöhen und z.B. HyperX Alloy Elite holen. Oder eine TKL mit blauen Schaltern, kannst auch mal bei Amazon rumstöbern, da gibt's massig Tastaturen mit blauen Schaltern + RGB.
 
Ist das nicht auch klicki klicki mit taktilen mechanischen Schaltern?

Öhm..ja..dachte das suchst du? Hab' dir diese halt vorgeschlagen, da ich keine 100€ für eine Rubberdome ausgeben würde und dir nur kurz aufzeigen wollte was es vergleichbares schon mechanisch gibt. Klar, du mußt natürlich keine Mecha nehmen, aber dann tut's auch irgendeine RGB-Rubberdome für die Hälfte.
 
Öhm..ja..dachte das suchst du?

Neenee... dann haben wir aneinander vorbei geschrieben. Ich suchte eine aber ohne *klickklick* bei *drückdrück*, weil ich es HASSE :D
Ich habe am liebsten was leises wie Rubberdome oder Membran Switches. Aber aus Mangel an Alternativen hab ich die Black Widdow ins Visier genommen gehabt, obwohl die klickt beim drücken.
Jetzt hab ich aber wie gesagt noch die K57 gefunden. Die hat ja nicht nur reines RGB, sondern viele Einstellmöglichkeiten. Klar, gespiele aber ich wills haben :D
 
Aso, ok :D

ggf. hier noch ein Vorschlag, falls das Budget für den Rest drauf gegangen ist, >Havit

Grüße
 
Rubberdome ist doch furchtbar. Aber am besten mal irgendwo testen gehen.

Ich spiele keine rundenbasierten Shooter oder sowas wo man übel schnell sein muss oder sonst was. Ich mag es einfach so.
Das mit dem ''testen'' ist immer so eine Sache. Ich hab keine Lust 75km zu fahren zum nächsten Media Markt der die von euch vorgeschlagenen Tastaturen eh nicht hat, sondern 550 andere die ich eh alle Kacke finde :(

Da bin ich aber wieder ein Stück weiter bzw. schlauer.
Red Switches sind also auch leise.

@Caduzzz nene, ist noch was da :D schaue mir die mal an :D
 
Hat nix mit schnellen shootern zu tun. Das “Tippen“ ist einfach angenehmer. Vor allem wenn die Tastatur älter wird, wird Rubberdome schwammig im Tippgefühl.
Am Ende ist es natürlich eine Frage des Budgets und der eigenen Prioritäten.
Blöd ist es, wenn man zu Hause eine mecha hat und auf Arbeit auf Rubberome rumklimpern muss.
 
Vor allem wenn die Tastatur älter wird, wird Rubberdome schwammig im Tippgefühl.
Am Ende ist es natürlich eine Frage der eigenen Prioritäten.

Prioritäten... wenn man nie was anderes ausser Rubberdome oder Membran gespielt bedient hat, hat man keinen Vergleich, dann kann man keine Prioritäten setzen.
Jedoch ist mir eines klar, es soll nicht klicken, weil das stört mich.

Ich denke die K70 LUX RGB könnte mir schon gefallen.

Ihr seid echt ne unbezahlbare Hilfe :D
 
Das stimmt. Wenn man es halt nicht anders kennt.
Ich liebe meine K70. Allerdings mit speedswitchen und ich denke das sind die lautesten. Nervt aber nur mein holdes Weib. Ich mag dieses mechanische Hämmern :lol:
Du gewöhnst dich dran. Das Gefühl des Tippens tröstet dich darüber hinweg.
Oder du kaufst noch schicke Beyerdynanic DT770, dann hörst du es nicht :lol:
 
Oder du kaufst noch schicke Beyerdynanic DT770, dann hörst du es nicht :lol:

Ich habe nur Klick mich hart

Damit höre ich auch nix aber wie gesagt klick klick ist nicht mein Fall.

Ich schaue mal die K70 und die andere die mir gefallen von Caduzzz war die glaub ich und dann kann ich immernoch entscheiden.
Zum Glück leben wir in einer wo man alles bestellen und meist kostenfrei wieder zurück senden kann :D
 
Ok, "nicht klicken", gemerkt ;)

Jede Mecha kann "laut" sein, auch ohne klickende Schalter wie "blaue XY". Der sog "Bottom out" entsteht wenn die Tastenkappe durch das Tippen auf das, grob gesagt, Gehäuse trifft. Da hilft entweder sensibler tippen (weil die man nämlich durch die Präzision nicht mehr wie ein Bekloppter bis zum Anschlag die Tasten durchdrücken muss) oder ggf. "O-Ringe". Kleine Silikon-/Gummiringe welche du unter die Tastenkappen popelst, dauert vielleicht 30 min und kosten nicht viel Geld. Tippgefühl bißchen weicher bis schwammiger, aber dann haste Ruhe ;)

Hier bißchen Lesestoff > O-Ringe, mecha-blog

die hier ist z.B. sehr gut oder hier die Hyper X mit Reds..nach oben hin bzw. höheres Budget gibt's noch bessere ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Satz ''Spätestens im Großraumbüro sollte man lieber Rücksicht nehmen und mit seiner Tastatur zurückstecken.''

Jesus, zeig mir einen Bürohengst der mit seiner 65dB Tastatur jeden Morgen in sein Büro kommt um seine Kollegen damit zu stressen :D

Geile Idee mit den Dichtungen, dann nehme ich einfach die Kärcherdichtungssätze aus der Firma mit und hab nach 112 Tagen meine Tasten fertig...

Nein, Spaß beiseite... :D

Ich nehme die eine die du vorgeschlagen hattest und die K70 und werde dann nochmal gucken.

Wie gesagt, das dämliche an meinem 24000 Einwohner Kaff ist, das ich jedes mal ne Stunde fahren muss um mir Tastaturen LIVE und in UHD :O anzuschauen...
 
Ich glaube mit der Hyper X mit Reds machst du nichts falsch . Wenn du sagst, dass dir das doch zu viel Geld ist für etwas Ungewisses, dann suchen wir dir etwas günstigereres, was immer noch gut ist :)

edit: wir wollen dann aber auch demnächst RGB-Farbfotos vom neuen Sytem hier haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ai,ai,ai

Ihr zwei macht mich WAHNSINNIG... Ausrufezeichen fallen aus, weil Taste geht nicht...

@Caduzzz: Fotos kommen, sobald alles da ist. Musste bei verschiedenen Anbietern bestellen, weil bei MF z.B. die Grafikkarte nicht lagernd ist, ebenson die RGB Strips...
Bin mal gespannt wann alles eintreffen wird...

@TrueRomance: Die letzte von dir gepostete Tasta sagt mir rein optisch schon nicht zu.

Aber alles in allem hab ich erstmal alles bestellt und werde nun warten.....und warten......
 
So, finally. Gestern waren dann endlich alle Teile da und ich konnte anfangen.

Bitte nicht schlagen, ich hab doch ne AIO Wakü genommen. :)

Die Crucial P1 500GB war nicht lieferbar, durfte dann kostenfrei gegen eine Corsair P480 oder so ähnlich tauschen.

Dann hatte ich bis gestern noch die Taktprobleme, das er nicht runtertakktet... Hab ich aber in den Griff bekommen.

Zur Tastatur, die K70 hat mir nicht zugesagt, also habe ich sie wieder zurück gesendet.
Die Hyper X Alloy war/ ist beim billigsten bestellt, jedoch nicht auf Lager.
 

Anhänge

  • 20191017_005211.jpg
    20191017_005211.jpg
    2 MB · Aufrufe: 46
  • 20191017_005215.jpg
    20191017_005215.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
  • 20191017_005227.jpg
    20191017_005227.jpg
    2 MB · Aufrufe: 59
  • IMG-20191016-WA0001.jpg
    IMG-20191016-WA0001.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 40
Sieht ja schick aus! Das weiße Gehäuse ist ja schon irgendwie geil, da werd ich ja fast neidisch. Hätte auch mal weiß nehmen sollen :D
Kannst du mal auflisten was genau jetzt alles verbaut worden ist?
Und was ist das Teil unter der GPU wo True Gaming drauf steht :huh:
 
Zurück