• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer rechner

Statt der GTX 670 eventuell doch eher eine HD 7970: Grafikkarte PCI-E 3.0 SAPPHIRE Radeon HD 7970, Full retail, 3072MB

Im Durchschnitt doch etwas stärker als eine GTX 670.
Aber nur etwas, in Full-HD wirst du zwischen beiden Karten nie einen Unterschied bemerken:

zudem ist die eine mal dort schneller, da mal die andere...;)

Gruß

Hallo,
ja, in dem Fall wäre sogar die Nvidia leicht im Vorteil, aufgrund PhysX.

Je nachdem ob er lieber Metro oder Battlefield spielt kann er sich entscheiden.

Bei der HD7970 hätte er aber ein Neversettle Bundle (sofern er die Grafikarte bei hardwareversand oder caseking bestellt), das wäre dann ein großer Pluspunkt.

Bei der HD7970 hätte er aber ein Neversettle Bundle (sofern er die Grafikarte bei hardwareversand oder caseking bestellt), das wäre dann ein großer Pluspunkt.
Jap, das Bundle ist natürlich reizvoll. Wenn man die Games nicht schon hat. Nvidia ist dagegen recht knausrig und ich glaube lediglich Mindfactory bietet zumindest beim Kauf einer GTX6xx Assassins Creed 3 (und früher auch Borderlands 2) als Beigabe an.

Gruß

Hmm e-tec.at hat laut dieser Link noch die "neverseattle" Angebot. Welche graka könnt ihr mir da empfehlen? Ich denke mir reicht die 7950 oder eher ein GTX 660 ti? GTX 670 ist mir schon fast zu teuer.

Hmm e-tec.at hat laut dieser Link noch die "neverseattle" Angebot. Welche graka könnt ihr mir da empfehlen? Ich denke mir reicht die 7950 oder eher ein GTX 660 ti? GTX 670 ist mir schon fast zu teuer.
Wenn du auf "never Settle" scharf bist, dann musst du die 7950 nehmen. Mit beiden Karten (GTX660Ti/HD 7950) hast du auf jeden Fall in Full-HD eine Menge Spaß:daumen: Diese "roten" sind empfehlenswert:

Gruß

Und Gehäuse mässig wie ist die thermaltake RX-I / MX-I / CM Storm enforcer / CM Storm scout 2 ?
Vlt habt ihr bessere Vorschläge (sichtfenster /Gitter erwünscht) ;)

Vielen dank für die Vorschläge. Werde sie mir morgen am pc näher angucken. Am Telefon erkenne ich leider nicht viel.

Falls es mal etwas sein darf das nicht dem "schlichtem design" entspricht: nzxt phantom big tower oder nzxt phantom 410 midi tower, mal was anderes :)

rein optisch haben mir

Cooler Master HAF922 schwarz mit Sichtfenster
Thermaltake Overseer RX-I
Corsair Carbide Series 300R
Thermaltake Chaser A31
Enermax Ostrog Giant
CM Storm Enforcer
Cooler Master Storm Scout II

sehr gut gefallen, nur passt hier auch der alpenföhn brocken, eine 7950 graka auch rein ? :D

bräuchte ich noch zusätzliche FANs ? und welchen würdet ihr an meiner stelle von diesen paar gehäuse aussuchen ?

Auf den ersten Blick passt da der Kühler und die Grafikkarte problemlos rein.

Wenn Du dich für ein Gehäuse entschieden hast, kann man sich optimale Lüfterkonfiguration genauer anschauen.

fürs overseer sind keine zusätzlichen lüfter notwendig

Fürs HAF922 auch nicht ;) 2x200mm Lüfter (vorne u. Deckel) u. 1x120mm (hinten) reichen locker ;)
Ich bin mit meinem HAF922 (ohne Sichtfenster) äußerst zufrieden. Das Overseer schneidet in des Tests zwar besser ab, aber die Optik sollte bei so teuren Gehäusen immer eine Rolle spielen.
Hier mal was zum Haf922: Der Macho HR-02 hat bei mir noch locker Luft bis zur Gehäuseseitenwand, die Montage war aber (wie üblich) sehr tricky.
Die Kühlung ist sehr gut, mit der Verarbeitung bin ich auch absolut zufrieden. Was mich etwas stört sind die "wenigen" Slots (6+1, das wäre beim EKL Peter+Lüfter knapp) u. die fehlenden USB 3.0 Anschlüsse.
Meine GTX560 Phantom wird sogar so gut gekühlt, dass ich eig. auf den Lüfter im Deckel verzichten könnte ;)

Hmm also der HAF 922 hat keine USB 3.0 Anschlüsse? Zurzeit hab ich nichts mir USB 3.0aber ist halt die "Zukunft"wäre nicht schlecht. Achja ich bräuchte auch einen kartenleser, Vlt gibt's ja kartenleser mit USB 3.0 Anschluss ^^

Zurück