• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer rechner

kingzs

Kabelverknoter(in)
hallo leute, ich verfolge euch schon seit längerer zeit, nur hab mich erst gestern registriert, und jetzt schon mein erster post

mein derzeitiges system:

-Monitor: Samsung SyncMaster BX2331 (Auflösung: 1920x1080)
-Tastatur: Saitek Cyborg V.7 Keyboard (in die jahre gekommen)
-Maus: Roccat Kone XTD (hoffe sie lebt mindestens 1,5 jahre ^^)
-Headset: Sennheiser PC 360

Rechner:
-Prozessor: Quad Core Q9400 @ 2.66 GHz
-Ram: DDR2 4 GB (win7 32bit also nur 3,5 gb genutzt)
-Grafik: NVIDIA 9800 GT 512 mb
-HDD: 1,2 TB
-DVD Brenner mit Bluray (hab noch nie bluray angeguckt am pc ;)
(dieser rechner wurde, wenn ich mich nicht täusche, im jahr 2009 beim saturn gekauft)

es wird hauptsächlich gespielt, webbrowser,videos+ musik

ich spiele gerne :
70% Adrenaline Gamer ( HL1 mod. online)
rest L4d2, Payday, Cs gO,

will aber etwas aktuellere spiele spielen, sprich, battlefield 3, black ops 2, far cry 3 etc. (hab metro 2033 gekauft, aber unmöglich zu spielen :(

weiss nicht ob nur eine neue grafikkarte mir weiter helfen würde, hab mir zwei komplettsysteme rausgesucht

PROWORX Enthusiast DT2412 i7-3770/3,40GHz/8GB/1TB Desktop PCs kaufen bei Saturn
PROWORX Enthusiast DT2413 i7/3,40GHz/8GB/1,5TB Desktop PCs kaufen bei Saturn

es ist mir bewusst, das fertigteile eigentlich mit die billigsten hardwareteile ausgestattet werden bzw teurer weiter verkauft werden, nur der grund ist, ich hab kein bock 800-1000€ aufeinmal zu zahlen und
der saturn hat bis samstag 19.01.2013 ein "Sonderfinanzierungs angebot"
dh alle produkte ab 299 € kann man auf 36 monate teilzahlung kaufen ohne irgendwelche zinsen, ohne bearbeitungsgebühr, ohne zusatzkosten
999€ : 36 = 27,75 €
1199€ : 36 = ~34 € im monat für die nächsten 3 jahre

oder hab die möglichkeit bei DiTech Computer ein ähnliches angebot zu nutzen, hier nur 10 stat 36 monaten^^ (gültig bis ende jänner 2013)
hardware mässig traue ich mir zu, alles zu "montieren" nur dannach die installation, einstellung bios etc... naja... dürfte nicht so schwer sein dank youtube :P
wäre echt toll, wenn ihr mir hier einen pc erstellen könntet (leider is der ditech auch teuer daher würde mir eigentlich reichen wenn nur die teuersten teile bei ditech erstellt wird, zb cpu, gpu... also so das ich maximal bis 300€ bar in anderen shops zahle)

puh hab schon lange, nicht mehr so einen laaaaaannnngen text getippt, danke schon mal voraus ;)

danke an deine empfehlung, wäre aber cool wenn vom "ditech" die teile erstellt wird ;) der hat nicht alles

hmm oc oder nicht ist eigentlich egal, da ich mich mit oc nicht wirklich auskenne, aber is bestimmt auch nicht schwer zu erlernen

ratenzahlung ganz easy, ich muss nicht alles aufeinmal zahlen ^^

saturn : in 36 monats raten
1199€ : 36 = ~34 € im monat 36 monate lang ( 3 jahre) ohne irgendwelche extra kosten und ohne anzahlungspflicht

eben so bei DiTech Computer wobei bei ditech nur auf 10 monate möglich ist
bsp: 1000€ hardware in 10 monaten 100€ monatlich ohne extra kosten und zinsen auszahlen, und auch keine anzahlungspflicht
ist halt nicht unbedingt heutzutage leicht gleich soviel geld auszugeben wenn man eine familie hat, ein kind, ein auto hat ^^ vorallem auto in wien ist echt hart :)

danke an deine empfehlung, wäre aber cool wenn vom "ditech" die teile erstellt wird ;) der hat nicht alles

hmm oc oder nicht ist eigentlich egal, da ich mich mit oc nicht wirklich auskenne, aber is bestimmt auch nicht schwer zu erlernen

ratenzahlung ganz easy, ich muss nicht alles aufeinmal zahlen ^^

saturn : in 36 monats raten
1199€ : 36 = ~34 € im monat 36 monate lang ( 3 jahre) ohne irgendwelche extra kosten und ohne anzahlungspflicht

eben so bei DiTech Computer wobei bei ditech nur auf 10 monate möglich ist
bsp: 1000€ hardware in 10 monaten 100€ monatlich ohne extra kosten und zinsen auszahlen, und auch keine anzahlungspflicht
ist halt nicht unbedingt heutzutage leicht gleich soviel geld auszugeben wenn man eine familie hat, ein kind, ein auto hat ^^ vorallem auto in wien ist echt hart :)

Würde trozdem bei hardwareversandt kaufen (finanzierung auf 36 monate möglich, 7,5% nominaler zinssatz)

ja ich würd ja auch gerne bei hardwareversand kaufen, aber
1. ich lebe in österreich und ich denke nicht das teilzahlung aus österreich in deutschenshops möglich ist
2. 7,5 % jährlicher zins das mal 3 jahre ohoo sind schon mal um die 200€ oder mehr
3. +versandkosten

bin ich ja gleich mal um einiges teurer bzw gleicher preise wie bei ditech bzw andere shops in at ;)

Hallo,
ich bin auch Österreicher und bin mit hardwareversand.de eigentlich sehr zufrieden.
Teilzahlung ist aus Österreich leider nicht möglich, das habe ich hardwareversand.de schon gefragt.

Keine Vorschläge von ditech.at? Denn der ditech hat nicht alle Teile die ihr mir empfohlen habt. Zb keine asrock mb, keine thermalright kühler etc. Und ich will eigentlich vom alten Rechner nur den DVD Laufwerk weiter benutzen die HDD nicht. Natürlich schön wär's mit einer SSD dazu

Das Asus P8Z77-Deluxe ist leicht übertrieben :D Da würde ich das o.g. Gigabyte Board nehmen. Ansonsten wie immer super Zusammenstellung von facehugger :daumen:

Und, wo bleibt mein Lolli:D

Hab keinen, aber Du bekommst einen Keks :D:
full

Ein anderes Gehäuse mit sichtfester Zb cm enforcer oder storm scout 2? Und vlt eine etwas günstigere graka? Welche könntet ihr mir da empfehlen?

Das Case ist immer Geschmacksache... Poste es doch einfach hier und wir sagen dir, ob es bei dir zu Hause gut aussieht:D Weil, wir wissen was gut für dich ist:-D @Softy: Uuups, das Mobo war natürlich ein überteuerter Fehlgriff von mir...:ugly: Dieser öminöse Ösi-Shop muss mich kurzzeitig geistig verwirrt haben:fresse:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück