hallo leute, ich verfolge euch schon seit längerer zeit, nur hab mich erst gestern registriert, und jetzt schon mein erster post
mein derzeitiges system:
-Monitor: Samsung SyncMaster BX2331 (Auflösung: 1920x1080)
-Tastatur: Saitek Cyborg V.7 Keyboard (in die jahre gekommen)
-Maus: Roccat Kone XTD (hoffe sie lebt mindestens 1,5 jahre ^^)
-Headset: Sennheiser PC 360
Rechner:
-Prozessor: Quad Core Q9400 @ 2.66 GHz
-Ram: DDR2 4 GB (win7 32bit also nur 3,5 gb genutzt)
-Grafik: NVIDIA 9800 GT 512 mb
-HDD: 1,2 TB
-DVD Brenner mit Bluray (hab noch nie bluray angeguckt am pc
(dieser rechner wurde, wenn ich mich nicht täusche, im jahr 2009 beim saturn gekauft)
es wird hauptsächlich gespielt, webbrowser,videos+ musik
ich spiele gerne :
70% Adrenaline Gamer ( HL1 mod. online)
rest L4d2, Payday, Cs gO,
will aber etwas aktuellere spiele spielen, sprich, battlefield 3, black ops 2, far cry 3 etc. (hab metro 2033 gekauft, aber unmöglich zu spielen
weiss nicht ob nur eine neue grafikkarte mir weiter helfen würde, hab mir zwei komplettsysteme rausgesucht
PROWORX Enthusiast DT2412 i7-3770/3,40GHz/8GB/1TB Desktop PCs kaufen bei Saturn
PROWORX Enthusiast DT2413 i7/3,40GHz/8GB/1,5TB Desktop PCs kaufen bei Saturn
es ist mir bewusst, das fertigteile eigentlich mit die billigsten hardwareteile ausgestattet werden bzw teurer weiter verkauft werden, nur der grund ist, ich hab kein bock 800-1000€ aufeinmal zu zahlen und
der saturn hat bis samstag 19.01.2013 ein "Sonderfinanzierungs angebot"
dh alle produkte ab 299 € kann man auf 36 monate teilzahlung kaufen ohne irgendwelche zinsen, ohne bearbeitungsgebühr, ohne zusatzkosten
999€ : 36 = 27,75 €
1199€ : 36 = ~34 € im monat für die nächsten 3 jahre
oder hab die möglichkeit bei DiTech Computer ein ähnliches angebot zu nutzen, hier nur 10 stat 36 monaten^^ (gültig bis ende jänner 2013)
hardware mässig traue ich mir zu, alles zu "montieren" nur dannach die installation, einstellung bios etc... naja... dürfte nicht so schwer sein dank youtube
wäre echt toll, wenn ihr mir hier einen pc erstellen könntet (leider is der ditech auch teuer daher würde mir eigentlich reichen wenn nur die teuersten teile bei ditech erstellt wird, zb cpu, gpu... also so das ich maximal bis 300€ bar in anderen shops zahle)
puh hab schon lange, nicht mehr so einen laaaaaannnngen text getippt, danke schon mal voraus
mein derzeitiges system:
-Monitor: Samsung SyncMaster BX2331 (Auflösung: 1920x1080)
-Tastatur: Saitek Cyborg V.7 Keyboard (in die jahre gekommen)
-Maus: Roccat Kone XTD (hoffe sie lebt mindestens 1,5 jahre ^^)
-Headset: Sennheiser PC 360
Rechner:
-Prozessor: Quad Core Q9400 @ 2.66 GHz
-Ram: DDR2 4 GB (win7 32bit also nur 3,5 gb genutzt)
-Grafik: NVIDIA 9800 GT 512 mb
-HDD: 1,2 TB
-DVD Brenner mit Bluray (hab noch nie bluray angeguckt am pc
(dieser rechner wurde, wenn ich mich nicht täusche, im jahr 2009 beim saturn gekauft)
es wird hauptsächlich gespielt, webbrowser,videos+ musik
ich spiele gerne :
70% Adrenaline Gamer ( HL1 mod. online)
rest L4d2, Payday, Cs gO,
will aber etwas aktuellere spiele spielen, sprich, battlefield 3, black ops 2, far cry 3 etc. (hab metro 2033 gekauft, aber unmöglich zu spielen
weiss nicht ob nur eine neue grafikkarte mir weiter helfen würde, hab mir zwei komplettsysteme rausgesucht
PROWORX Enthusiast DT2412 i7-3770/3,40GHz/8GB/1TB Desktop PCs kaufen bei Saturn
PROWORX Enthusiast DT2413 i7/3,40GHz/8GB/1,5TB Desktop PCs kaufen bei Saturn
es ist mir bewusst, das fertigteile eigentlich mit die billigsten hardwareteile ausgestattet werden bzw teurer weiter verkauft werden, nur der grund ist, ich hab kein bock 800-1000€ aufeinmal zu zahlen und
der saturn hat bis samstag 19.01.2013 ein "Sonderfinanzierungs angebot"
dh alle produkte ab 299 € kann man auf 36 monate teilzahlung kaufen ohne irgendwelche zinsen, ohne bearbeitungsgebühr, ohne zusatzkosten
999€ : 36 = 27,75 €
1199€ : 36 = ~34 € im monat für die nächsten 3 jahre
oder hab die möglichkeit bei DiTech Computer ein ähnliches angebot zu nutzen, hier nur 10 stat 36 monaten^^ (gültig bis ende jänner 2013)
hardware mässig traue ich mir zu, alles zu "montieren" nur dannach die installation, einstellung bios etc... naja... dürfte nicht so schwer sein dank youtube

wäre echt toll, wenn ihr mir hier einen pc erstellen könntet (leider is der ditech auch teuer daher würde mir eigentlich reichen wenn nur die teuersten teile bei ditech erstellt wird, zb cpu, gpu... also so das ich maximal bis 300€ bar in anderen shops zahle)
puh hab schon lange, nicht mehr so einen laaaaaannnngen text getippt, danke schon mal voraus

für die Konfig,
Das hier kannst du zur Not nehmen: 
@Softy: Uuups, das Mobo war natürlich ein überteuerter Fehlgriff von mir...
Dieser öminöse Ösi-Shop muss mich kurzzeitig geistig verwirrt haben