• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner

OpaKnoppi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

bin neu hier und ich will mir nen neuen PC zusammenbauen:

Prozessor: Intel Core I7 3770 K Intel® Core™ i7-3770K
Mainboard: Asus P8Z77-V Pro ASUS P8Z77-V PRO
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1 be quiet! Dark Rock Advanced C1
SSD: Samsung (hier bin ich mir nicht sicher ) Samsung 840 series 2,5" 250 GB
Ram: 8 GB bzw. 16 GB Ram (leider weiß ich nicht welchen 1600 er Ram ich nehmen soll, kann ruhig ein billiger sein)

Graka nehme ich noch meine alte GTX 260 her bis dann im Februar noch ne 680 oder besseres dazu kommt. Sonst habe ich alles (DVD Brenner, Gehäuse)

Der PC soll viel für CAD Programme genutzt werden wie Solid Works aber auch viel Filme bearbeitet/Konvertiert werden. Fotos bearbeite ich auch des öfteren und natürlich spiele ich Skyrim und BF3, sowie viel GTA 4 mit Mods.

Mein Budget liegt maximal bei 900 €, billiger ist natürlich immer besser. Vor allem beim Mainboard bin ich mir nicht so sicher. Könnt ihr mir da noch billigere, aber mit den gleichen Spezifikationenn mitteilen???

Also das mit dem CAD mach ich schon sehr anspruchsvoll mit Rendern und der gleichen.

Bei der SSD könnte ich mir auch diese vorstellen Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB

Also mein E6750 der läuft jetzt mit 3,8 GHz und wenn der 3770 K nicht mehr reicht von der Power her dann takte ich den schon höher.

soll ich dann eher gleich 16 GB Ram verbauen oder erst 8 GB??

Einen E6750 kannst Du aber nicht mit einem 3770K vergleichen.
Da kannst Du auch Kartoffeln mit Kürbisse vergleichen :D.

Die Pro Version der 840 lohnt sich nicht. Die "normale" Version reicht vollkommen. Den Geschindigkeitsvorteil den die Pro-Version hat merkt man nur in Benchmarks

Also das mit dem CAD mach ich schon sehr anspruchsvoll mit Rendern und der gleichen.
Bei der SSD könnte ich mir auch diese vorstellen Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB
Also mein E6750 der läuft jetzt mit 3,8 GHz und wenn der 3770 K nicht mehr reicht von der Power her dann takte ich den schon höher.
soll ich dann eher gleich 16 GB Ram verbauen oder erst 8 GB??
CAD mit Rendern und der gleichen?? Details?

Ich würde die normale 840 nehmen. Da merkt man keinen Unterschied.

Vom E6750 ist jede CPU n riiiesen Unterschied, hatte sie selbst früher :D

Dann nehme ich halt die nicht pro variante mit 250 GB Samsung 840 series 2,5" 250 GB

bin noch echt am hadern ob ich des asus nehmen soll oder das Gigabyte GA-Z77X-D3H wie sieht es hier mit Qualitätsunterschieden bei denen aus???

kann ich den cpu lüfter nehmen oder ist der eher mies bzw. geht da noch mehr mit der leistung aber dafür günstiger???

Gut, in das CM690II passen beide Kühler rein,
ich würde zum Macho greifen, auch wenn der unschön aussieht.
Beim Mainboard ganz klar das Gigabyte, warum möchtest Du da mehr Geld ausgeben ?

Zurück