Neuer Rechner

joker105

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich will ein bisschen umbauen und habe mich für folgende Komponenten entschieden:

Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro ASUS P8Z68-V PRO, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFI0-G0AAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
CPU: Intel Core i7-2600K Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, tray (CM8062300833908) | Geizhals.at Deutschland
Speicher: Corsair Vengeance DDR3 - 1866 Mhz, 2 x 4GB Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CMZ8GX3M2A1866C9) | Geizhals.at Deutschland

Was haltet ihr davon und welchen Lüfter könntet ihr mir empfehlen (evtl.EKL Alpenföhn Nordwand) ?

Gruß
joker105

hallo

so schaut das ganze ja schon mal nett aus.
mir persönlich gefällt das board nicht so.
aber das liegt daran,das ich asus nicht mag,weil ich mit der marke schon arge endtäuaschungen erlebt hatte.

aber alles im ganzen ganz nett.

mfg

Ich habe seit Jahren nur ASUS Boards im Einsatz und bin sehr zufrieden, noch keinen Ausfall und absolute Stabilität.

Die Nordwand ist ok, sehe dir auch mal die Cooler von Prolimatech samt Lüfter von BQ an.

Wenn es unbedingt mehr sein soll wie 1333MHz reichen die 1600 auch was sich vielleicht max. mit 3 % bemerkbar macht wenn überhaupt. Man sollte generell den Corsair Low Profile nehmen. Selbst beim Ivy würde nur die IGP von 1866 MHz was merken. Du kannst also getrost das nehmen was facehugger vorgeschlagen hat. Ob der Macho paßt weiß man erst wenn man das Gehäuse kennt. Selbst der EKL Brocken / Nordwand oder Scythe Mugen II / III würde ausreichen

DANKE
Okay...das kann ich mir ja mal durch den Kopf gehen lassen.
Sieht alles ganz gut aus und ist alles etwas günstiger.
Case ist schon gekauft: NZXT H2 schwarz, schallgedämmt (H2-001-BK) | Geizhals.at Deutschland sollte passen oder?

Falls du es nicht so teuer haben willst Scythe Mugen 3 wenn es teuerer sein muss dann eine Corsair H80 im Forum ist auch ein Review drin. Meine Temps sind im Spielen bei 3,8 GHZ 50-55 Grad ging auch schon mal bei 60 Grad hoch aber blos Kurz meistens sind bei mir immer 2 Kerne heiser von den Temps als die anderen Kerne.

Schade das die AsRocks kein Bluetooth haben:(

Was mir noch aufgefallen ist, selbst bei dem Asus fehlt mir eigentlich noch ein weiterer Pcie slot.
Habt ihr da in der Richtung noch nen Vorschlag?

Falls du es nicht so teuer haben willst Scythe Mugen 3 wenn es teuerer sein muss dann eine Corsair H80 im Forum ist auch ein Review drin. Meine Temps sind im Spielen bei 3,8 GHZ 50-55 Grad ging auch schon mal bei 60 Grad hoch aber blos Kurz meistens sind bei mir immer 2 Kerne heiser von den Temps als die anderen Kerne.

Qualität steht klar im Vordergrund und so leise wie möglich sollte alles sein.
Mein Zallmann macht mittlerweile Geräusche wie ein Standard-Lüfter

Was muss das Board denn alles leisten und drin haben?

Na ja eigentlich sind die AsRocks in Ordnung, das mit Bluetooth war halt so'n kleines leckeres Extra.
Will mir noch ne Haupauge dazu holen und die ist über pcie (hab ich mir aber auch erst grad überlegt, da ich viel mit Videos mache)
Gegenüber meinem jetzigen System aber mehr als ausreichend.
Ich kann ja noch alles umstellen...

Mit Bluetooth gibt es quasi nur Asus wie zb das ASUS P8Z68-V/GEN3, wobei man auch einen Bluetooth Stick nutzen könnte. Die sind ja mittlerweile auch recht klein und fallen kaum auf

So Leute, dank euch habe ich mich für folgende Komponenten entschieden und bin sehr zufrieden.

ASRock Z68 Extreme3 Gen3
4 x 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 Ram Module
EKL Alpenföhn Brocken
Core i7 2600K, 4x3,40Ghz (hochgezogen auf 4Ghz) :D

Zusätzlich noch:
SSD Crucial m4 64Gb
Netzteil be quiet 680W Straight Power +80
NZXT H2 Gehäuse

Lediglich die Lüfter vom Gehäuse und vom Alpenföhn sind mir zu laut, neue habe ich bereits bestellt.
Zur Info: Die Lüfter vom Gehäuse sind erst ab Stufe2 der integrierten Lüftersteuerung hörbar

Danke nochmal

PS: Bilder und Werte gibts bereits bei sysprofile

Zurück