• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner Zusammenstellung

Mew12

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Habe vor mir einen neuen Rechner zuzulegen die entsprechenden Teile sind auch sogut wie sicher alleine beim Ram bin ich mir recht unsicher und würde gerne noch etwas rat bzw. welchen ich am besten nehmen sollte auch wüsste ich gerne ob die Teile die ich ausgesucht habe auch miteinander funktionieren und zu keinen Problemen führen!

ASUS MAXIMUS VII HERO, Mainboard
Intel® Core™ i7-4790K, CPU
Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB, SSD
Western Digital WD40EFRX 4 TB, Festplatte
Noctua NH-D14, CPU-Kühler
Asus GTX 980
Fehlt nur ram hatte erste diesen im Auge
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

Danke für eure Hilfe und ratschläge!

@Rapante_Rapante

Ja den Ram habe ich mir auch schon ausgesucht gehabt habe aber von einem User im Internet gelesen das er mit dem Board nur auf 1333 MHZ gelaufen ist was mich abgeschreckt hat! Netzteil habe ich 700Watt . Ja Maximale Leistung und Budget ist 1500€

Danke

BeQuiet Straight Power E7 700Watt
Was heißt der User hat was falsch gemacht. Muss man irgentwas an den Einstellungen noch rumänderen damit es gleich läuft so wie es soll?

Deine restliche Hardware ist langsam, technisch überholt, veraltet, stromfressend. Meinst du bei Netzteilen gibts keinen Fortschritt? Moderne Hardware stellt ganz andere Anforderungen an das Netzteil. Im günstigsten Fall geht irgendwann das Netzteil kaputt, im schlimmsten Fall reisst es noch andere Teile mit.

Wozu denn ein 700Watt Gerät bei der Hardware? Und dann noch ein E9 was für diesen Leistungsbereich völlig unterdimensioniert ist. (Es ist Gruppenreguliert, d.h. bei hoher Last (ab 500W) brechen die Spannungen ein)

Nimm das vorgeschlagene E10 mit 500 Watt, reicht bei der Hardware um LÄNGEN.

Ja eine reicht;) Muss ich bei dem Speicher irgentwas beachten oder einstellen das er auf 2400 mhz läuft? Oder reicht auch ein 1600 wo es gar keine probleme gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück