handwurstschlaufe
PC-Selbstbauer(in)
Neuer Rechner zusammengebaut. Könnte Hilfe gebrauchen.
Hab heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und zuerst das Bios des Motherboards auf die neuste Version gemacht und danach Windows 10, den Chipsatztreiber, Realtek Audio Treiber, Grafikkartentreiber und Lan Treiber installiert. Mehr braucht man doch nicht oder?
Erst mal die Komponenten:
Ryzen 7 3700x
Gigabyte Auros X570 Pro
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt
be quiet! Straight Power 11 750W
XFX Radeon RX 5700 DD Ultra
Silicon Power P34A80 1TB, M.2
Allerdings habe ich noch ein paar Probleme:
Ich habe beim Ryzen erst mal den Boxed Lüfter verwendet, das Problem ist aber, das der Lüfter sobald ich mit Windows bin die ganze Zeit hoch und runtertaktet, wenn ich im Bios bin, dreht der die ganze Zeit mit 1600 Umdrehungen. Im Windows dreht der aber die ganze Zeit auf und wieder runter: Extrem nervig.
Hab heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und zuerst das Bios des Motherboards auf die neuste Version gemacht und danach Windows 10, den Chipsatztreiber, Realtek Audio Treiber, Grafikkartentreiber und Lan Treiber installiert. Mehr braucht man doch nicht oder?
Erst mal die Komponenten:
Ryzen 7 3700x
Gigabyte Auros X570 Pro
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt
be quiet! Straight Power 11 750W
XFX Radeon RX 5700 DD Ultra
Silicon Power P34A80 1TB, M.2
Allerdings habe ich noch ein paar Probleme:
Ich habe beim Ryzen erst mal den Boxed Lüfter verwendet, das Problem ist aber, das der Lüfter sobald ich mit Windows bin die ganze Zeit hoch und runtertaktet, wenn ich im Bios bin, dreht der die ganze Zeit mit 1600 Umdrehungen. Im Windows dreht der aber die ganze Zeit auf und wieder runter: Extrem nervig.