Da ich schon einige Jährchen vom aktuellen Stand weg bin (jaja, Prioritäten wechseln irgendwie mit dem älter werden), wollte ich mir mal die fachkundige Meinung der Community einholen. Da mein Rechner nun auch schon ins 5. Lebensjahr geht, wird es Zeit für einen neuen. Natürlich hab ich mir im Vorfeld so meine Gedanken gemacht, dennoch nutze ich Vorweg mal die schöne Aufzählung:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Eigentlich egal
- im Moment bin ich beim Händler meines Vertrauens bei etwa 550€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
Nein, alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Der alte Rechner wird einem guten Zweck gespendet, weswegen er bis auf zwei Ausnahmen so weggeht, wie er dasteht...
3a.) XFX Radeon HD 6870 BE wird in den neuen verpflanzt
3b.) das Blu-Ray-Laufwerk zieht ebenfalls um
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ist, wie in den letzten Jahren üblich ein Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2x Acer V223w (3260x1050)
6.) Bisherige Komponenten?
CPU: AMD FX-6200 6x3.80GHz
MB: ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+
RAM: 8GB Corsair Vengeance Blue DDR3-1866 (2x 4GB Kit)
NT: 750 Watt XFX Black Edition Modular 80+
SSD: 120GB Kingston SSD Now V300 2.5"
HDD: 1000GB WD Black WD1002FAEX 64MB 3.5"
opt. Medium: Samsung SH-224BB DVD-RW SATA 1.5Gb/s
Gehäuse: Raidmax Stingray Midi Tower (o. NT)
Hinzu kommen kleinere Posten, wie zusätzliche Lüfter fürs Gehäuse, anderer Kühler für die CPU (je nachdem was es dann wird), Kabel, etc. Was man eben sonst so braucht.
7.) Sonstiges?
Jetzt könnt ihr euch mit einer Ausnahme auslassen
- AMD ist nicht verhandelbar! Ansonsten bin ich für Verbesserungsvorschläge offen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Eigentlich egal
- im Moment bin ich beim Händler meines Vertrauens bei etwa 550€.2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
Nein, alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Der alte Rechner wird einem guten Zweck gespendet, weswegen er bis auf zwei Ausnahmen so weggeht, wie er dasteht...
3a.) XFX Radeon HD 6870 BE wird in den neuen verpflanzt
3b.) das Blu-Ray-Laufwerk zieht ebenfalls um
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ist, wie in den letzten Jahren üblich ein Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2x Acer V223w (3260x1050)
6.) Bisherige Komponenten?
CPU: AMD FX-6200 6x3.80GHz
MB: ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+
RAM: 8GB Corsair Vengeance Blue DDR3-1866 (2x 4GB Kit)
NT: 750 Watt XFX Black Edition Modular 80+
SSD: 120GB Kingston SSD Now V300 2.5"
HDD: 1000GB WD Black WD1002FAEX 64MB 3.5"
opt. Medium: Samsung SH-224BB DVD-RW SATA 1.5Gb/s
Gehäuse: Raidmax Stingray Midi Tower (o. NT)
Hinzu kommen kleinere Posten, wie zusätzliche Lüfter fürs Gehäuse, anderer Kühler für die CPU (je nachdem was es dann wird), Kabel, etc. Was man eben sonst so braucht.
7.) Sonstiges?
Jetzt könnt ihr euch mit einer Ausnahme auslassen
- AMD ist nicht verhandelbar! Ansonsten bin ich für Verbesserungsvorschläge offen.
Sonst ist die Konfig von Legacyy wie immer top!
Face.. editier net so viel
Ob ich jetzt ein Spiel mit 40fps oder mit 60fps spiele, stellt für mich keinen nennenswerten Unterschied dar. Zumal das aktuellste Game bei mir ein ME3 bzw SW:TOR ist und bisher habe ich da eigentlich keine Performanceprobleme.