• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner zickt

SilentKilla

BIOS-Overclocker(in)
Ein Kumpel von mir hat sich nen neuen AMD AM3 Rechner gekauft. Heut haben wir das gemeinsam zusammengebaut. Wirklich aufgeregt hab ich mich nur über das Befestigungssystem vom Scythe Mugen 2.

Folgendes: es wurde alles ordnugsgemäß zusammengebaut und angeschlossen. Wird der Rechner angeschalten, dann blinken die Graka, eine Sapphire 4890 und die HDD Anzeige im Takt, es piept kontinuierlich in langen Abständen und sonst passiert nix weiter.

Als Mainbaord kommt ein Gigabyte MA790XT-UD4P (Rev 1.0) und ein Phenom II X4 955 BE zum Einsatz.

Graka und NT konnten wir schon ausschließen. Wir befürchten nun, dass entweder Mobo oder CPU defekt sind. Leider kennen wir in der Umgebung keinen, der ein ähnliches System besitzt. Nehmen wir den RAM raus, dann zeigt der Rechner die gleiche Reaktion. Daher schließe ich den RAM auch noch aus.

Vllt habt ihr noch andere Ideen. :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Sieht mir nach Kurzschluss auf dem Mobo aus.
Mal nachschauen ob Mobo korrekt im Case eingebaut ist .
 
The following Award BIOS beep code descriptions may help you identify possible computer problems.
(For reference only.)
1 short: System boots successfully
2 short: CMOS setting error
1 long, 1 short: Memory or motherboard error
1 long, 2 short: Monitor or graphics card error
1 long, 3 short: Keyboard error
1 long, 9 short: BIOS ROM error
Continuous long beeps: Graphics card not inserted properly
Continuous short beeps: Power error
 
Ich weiß die Frage ist doof, aber es kann ja passieren:
Habt ihr auch den 8-Pin Stromanschluss am MoBo angeschlossen oder vllt im eifer des Gefechts vergessen?

Ist mir auch schonmal passiert und es passt auch auf das was du beschreibst.

MfG Xy
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ein Graka-Fehler liegt net vor und der 8 polige Stecker wurde auch net vergessen. ;)

Der Kumpel hat einen Beitrag aus dem Gigabyteforum gefunden. Da hatte einer das gleiche Board und den gleichen RAM. Dummerweise brauch der RAM 1.9 V damit er läuft. Der DDR3 Standard sieht allerdings 1.6 V vor.

Naja, er kauft sich morgen neuen Speicher. Ich hoffe damit klappts.
 
Wär auf jeden Fall eine mögliche Fehlerursache, weil du sagtest wenn der RAM draußen ist, kommt das selbe.
 
Wär auf jeden Fall eine mögliche Fehlerursache, weil du sagtest wenn der RAM draußen ist, kommt das selbe.

Jo genau, und an dem lag es auch. Er hat RAM gekauft, welcher 1.9V Spannung benötigt. Im Normalzustand liefert das Mobo allerdings nur 1.6V, so wie es auch der DDR3 Standard vorsieht. Er hat sich heut morgen neuen RAM gekauft und siehe da, es läuft. Thx für die Hilfen. :)
 
Zurück