Neuer Rechner wird benötigt
Hallo Zusammen,
da ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge bin, benötige ich eine/mehrere Rechner Zusammenstellungen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1500-2000€ .
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Erstmal nicht.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nope.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Derzeit FullHD@60Hz was aber im Verlauf auf WQHD geupdated wird.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Derzeit nur CSGO, da mein Rechner zu schwach für neue Spiele ist.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Denke mal, 500SSD und 1TB Datengrab?!
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Hab zwar davon keine Ahnung, aber reizen würde es mich schon.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Laufwerk wäre gut.
Evtl Gehäuse mit Sichtfenster.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Zusammen,
da ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge bin, benötige ich eine/mehrere Rechner Zusammenstellungen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1500-2000€ .
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Erstmal nicht.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nope.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Derzeit FullHD@60Hz was aber im Verlauf auf WQHD geupdated wird.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Derzeit nur CSGO, da mein Rechner zu schwach für neue Spiele ist.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Denke mal, 500SSD und 1TB Datengrab?!
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Hab zwar davon keine Ahnung, aber reizen würde es mich schon.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Laufwerk wäre gut.
Evtl Gehäuse mit Sichtfenster.
Vielen Dank im Voraus!