Neuer Rechner wird benötigt
Morgen Leute, ich füll das einfach mal vorschriftsmäßig aus und bedanke mich schon mal
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850 wäre so die Grenze, gerne auch bisschen weniger
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Is alles da, ausser Betriebssystem, aber das kriegst ja für nen Appel und ein Ei
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich wage mich da wohl mal an meinen ersten Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope, hatte zuletzt ein Notebook
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ RL2455 1920x1080 Full HD 1080p
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GW 2, WoW, Diablo 3, SC 2 hauptsächlich und sonst querbeet.
Office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Estmal würde auch ne SSD reiche, datengrab kann ich später zukaufen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAn wäre nice und ein guter Sound
Morgen Leute, ich füll das einfach mal vorschriftsmäßig aus und bedanke mich schon mal
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850 wäre so die Grenze, gerne auch bisschen weniger
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Is alles da, ausser Betriebssystem, aber das kriegst ja für nen Appel und ein Ei
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich wage mich da wohl mal an meinen ersten Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope, hatte zuletzt ein Notebook
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ RL2455 1920x1080 Full HD 1080p
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GW 2, WoW, Diablo 3, SC 2 hauptsächlich und sonst querbeet.
Office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Estmal würde auch ne SSD reiche, datengrab kann ich später zukaufen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAn wäre nice und ein guter Sound