Neuer Rechner // Win 7 installiert und Probleme mit Treibern/Festplatte

Arathas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe soeben auf meinem neuen Rechner win 7 64 bit installiert.
Was mich stark gewundert hat...ich muss usb und Ethernet Treiber manuell installieren?
Frame Network war auch nicht dabei gewesen (4.0 bzw. 4.5.1)
Irgendwie passt do was nicht, Windows 7 sollte dies doch eigentlich manuell machen?

....mein eigentliches Problem kommt jetzt.

Bin ein ziemlich Noob :)
habe 2x Festplatten drin....eine 120 G SSD und eine 1000G Seagate Barracuda (Sata II)
habe Windows auf der SSD installiert.

Jedoch habe ich jetzt nur eine Festplatte.
Meine große Platte wird nicht anzeigt/erkannt unter Windows :(
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Wenn die Platte flammneu ist ...
Dann muss sie zuerst mal initialisiert werden - dann kann man die Partition(en) anlegen und formatieren.
 

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Achte darauf, das die systemeigene 109MB Partition nicht auf der HDD anstatt auf der SSD gelandet ist und das System auf AHCI eingestellt ist.
 

slaper688

PC-Selbstbauer(in)
Erstmal solltest du immer Treiber Installieren Manuel , 2 Win 7 64 kennt so einiges nicht ist halt altes System dann schau mal ob AHCI im Bios eingestellt ist wenn nicht alles neu einrichten und im Bios schauen ob die nicht erkannte Platte dort erkannt wird dann wird's schom
 
TE
TE
A

Arathas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ging einfach über Datenträgerverwaltung..da wurde die Festplatte schon erkannt.
Es konnte nur irgendwie ken Buchstabe zugeordnet werden (wtf?).

Hab aber jetzt meine 2x Platten in der Anzeige :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
Oben Unten