• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, viele Fragen...

Hatte ich schonmal drüber nachgedacht, aber gelesen der soll ein
ziemlich aufwendiges Montaesystem haben :(

Nö, hat er nicht, ich hab den, der wird genauso verschraubt wie viele andere auch, ist nicht schwerer als bei anderen. Eine gute Anleitung liegt bei, hältst du dich daran, kann nichts schief gehen und außerdem verbaust du den ja eh nur einmal.
 
So mal ein Update:

Werde den macho nehmen. Ein Onlineshop liefert den schon jetzt mit dem entsprechenden
Montagekit aus.

Am Wochenende habe ich das Carbide in einem laden gesehen und es hat mir garnicht
gefallen. Habe mich für dieses Gehäuse entschieden:

ATX Lian Li PC-8FIB Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

Damit geht auch ein Wechsel des Mainboards auf das ASRock

ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by

einher, das das gehäuse keine internen USB 3.0 Anschlüsse unterstützt.

Bezüglich der Garfikkarte habe ich mich nun für eine GTX570 entschieden, vermutlich diese:

MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-014R) | Geizhals.at Deutschland oder

1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop

Letzte Gewissheit bzw. Entscheidungshilfe habe ich hier im Forum gefunden :)

Vielen Dank für eure Hilfe, Sollte euch noch irgendwas auffallen gerne anmerken :D
 
Die Entscheidung mit Grafikkarte ist mittlerweile auch zu Gunsten der MSI gefallen.
Habe einige Tests (inkl. PCGH) gelesen, da schneidet die MSI durchweg besser ab
als die ASUS, die zudme noch 3 Slots benötigt oO

Die finale Zusammenstellung sieht so aus (Links spar ich mir an dieser Stelle mal :P ):

Gehäuse:
Lian Li PC-8FIB

Mainboard:
AsRock Z68 PRO3

CPU:
Intel Core i7 2600K

Kühler:
Thermalright Macho

RAM:
16GB Corsair XMS DDR3 1333

Grafikkarte:
MSI N570GTX Twin Frozr III

Netzteil (vorhanden):
BeQuiet Straight Power 580W CM

BluRayLaufwerk/DvD Brenner:
LG BH10LS30

Datengrab:
Samsung EcoGreen F4 2TB

Das ist es im Großen und Ganzen. Hab noch ne 7200 U/min HDD die ich erstmal weiterverwende,
zum teil als Systempartition. Innnerhalb des nächsten halben Jahres kommt evtl. noch ne SSD
rein. Im Moment ist mir erstmal wichtiger einen aktuellen Rechner zu haben und die SSD macht
sich ja in erster Linie bei Anwendungen bemerkbar. Mal sehen, vielleicht schreibe ich ein
Aufrüsttagebuch - noch sind ja Semesterferien :lol:
 
Beim Brenner solltest Du darauf achten, dass es eine "retail" Version ist, falls Du eine BluRay Abspielsoftware noch benötigst.

Rest: :daumen:

Stimmt :) Danke für den Tip! Setze eigtl auch nur auf Blu - Ray, weil die alten Laufwerke
noch mit IDE angebunden sind. An sich brauch ich das nicht, aber jetzt noch ein reines
DvD Laufwerk zu kaufen macht ja auch keinen Sinn :D Zumal man die Teile ja eh (fast)
nie braucht - weiss garnicht wann ich das letzte Mal ne CD/DvD gebrannt hab - USB Stick
und Cloud Speicher sei Dank :)
 
hab mich für die selbe graka entschieden...hoffe mal dhl bringt es endlich fertig mir die zu schicken... werde dann berichten ob sie was taugt...

16 gig ...braucht man das wirklich??? aber für den preis bei mindfactory bestell ich mir glaub ich auch noch 8 gig dazu kann ja net schaden :ugly:
 
Na ja, es ist kein reiner Spielerechner und für Videoschnitt oder 3D Animation
können 16Gig schon ganz gut sein. Wäre es ein reiner Spielerechner hätte ich
vermutlich auch den 2500K genommen ;)
 
Zurück