• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner/Upgrade bis 300€

AW: Neuer Rechner/Upgrade bis 300€

Supports Dual Channel DDR3 1600 / DDR2 1066

^^Das Board kann beides! :what: :daumen: Habe selbst so ein Board in meinem HTPC. Garnicht mal so übel für den Preis. Viel kann es natürlich nicht aber es läuft schon ewig und problemfrei. Hatte selbst bereits DDR2 und DDR3 verbaut - ebenfalls keine Probleme. Ich würde versuchen da einen gebrauchten Phenom II in der Bucht oder so zu schießen und die GraKa aufrüsten. Da wärst Du erstmal wieder versorgt.

Wichtig ist auf die TDP-Grenze von 95 Watt zu achten! Zudem wird ein Bios-Upgrade erforderlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Rechner/Upgrade bis 300€

Das unterstützt auch Phenom II CPUs, bis 95W TDP.

Und zudem DDR3-RAM.

EDIT: Ähm, ja. Man sollte nicht auf Themen Antworten, die man eine Weile im Hintergrund offen hatte.
Dieser Beitrag kann gelöscht werden, ist überflüssig.

Leicht OT:
Hatte 2004/05 ein Asrock K7VT2.
Das konnte SD 133 und DDR 266 aufnehmen. Das war einfach mal das instabilste und langsamste Board das ich je hatte...
Aber... Wenn du sagst dass dein Board läuft ist ja alles okay :-)

Naja, dann schraubst du die vorgeschlagene CPU als Neuware rein, 8GB DDR3 dazu und eine HD7850 aufwärts und ein neues NT Dann hast du zumindest schonmal deutlich mehr Performance.
Sei dir aber bewusst dass wenn dir der PC mal zu lahm wird du so oder so absolut alles rauswerfen musst und neu kaufen musst.
Im Prinzip sparst du dir nur ein Neues Mainboard zu kaufen, der Phenom X6 ist langsamer und nur 30€ billiger als ein i3 :-/

Ich würde gebraucht kaufen - ist einfach günstiger. Zu viel Geld sollte man in die alte Plattform nicht mehr investieren. DDR3 muss zudem nicht unbedingt sein. Hauptsache 4GB, maximal reichen aber 8GB. Allerdings ist Speicher derzeit recht günstig. Da bereits 4GB DDR2 vorhanden sind würde ich es erstmal damit versuchen.

Bei Sockel 1155 muss er übrigens auch ein neues Board kaufen. Sockel 1150 lässt grüßen.

PS: Ja, das Board läuft stabil - bei mir zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
@TE: solltest du dich wie vorgeschlagen entscheiden dann wäre ein kurzer Satz obs anständig läuft interessant.

Also nochmal zusammengefasst:

X2 5200 raus, Phenom X6 1045T rein. (Vorher aktuellstes BIOS Update!)

AMD HD4XXX raus, HD7850 rein.

NoName Chinaböllernetzteil weg, Anständiges her.

4Gb DDR2 erstmal probieren, wenn lahm dann 2*4GB DDR3 kaufen.

^^ Denke wenn das angestrebte Limit wirklich 300€ beträgt einfach die beste Lösung. So könnte man den Rechner noch eine gute Zeit durchbringen.

Zurück