• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner um die 1900 Euro

Dilligaf

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

Es wird Zeit für einen neuen Rechner, allerdings bin ich seit dem letzten Rechnerkauf etwas abgehängt worden was den Stand der Technik angeht ;)
Ich habe mir die 1900 Euro Konfiguration angeschaut, als Gehäuse würde ich das Corsair 500d nehmen (Corsair Obsidian 500D ab €'*'144,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland)

Monitor habe ich einen LC-M34-UWQHD-100-C

Der Rechner soll hauptsächlich zum Gamen genutzt werden (keine Videobearbeitung oder so), ich spiele COD, CSS, Overwatch, vielleicht mal WoW oder mal eine Rennsimulation, eventuell auch VR Simulationen, MS FlightSimulator oder so..

Habt ihr noch Anregungen oder Änderungsvorschläge bei dieser Konfiguration? 1900€ Preisvergleich Geizhals Deutschland

Danke ;)

Edit Fragebogen:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

- Nicht vorhanden

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

- 3440 x 1440 / 100 Hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

-

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

- Zwischen jetzt und spätestens 8 Wochen

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

- Eventuell ein VR Brille

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

- Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

- Gerne unter 2000 (ohne die VR Brille)

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

- Der Rechner soll hauptsächlich zum Gamen genutzt werden (keine Videobearbeitung oder so), ich spiele COD, CSS, Overwatch, vielleicht mal WoW oder mal eine Rennsimulation, eventuell auch VR Simulationen, MS FlightSimulator oder so..

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

- ?

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

- Nein

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

schade das du nicht den Fragebogen benutzt hast auf den ich dich hin gewiesen habe, aber die wichtigsten Informationen hast du auch so rein geschrieben.

Ich würde den PC so gestalten:

CPU: Ryzen 7 3700X
CPU-Kühler: Brocken 3
Mainboard: MSI B450M Mortar Max oder Gigabyte X570 Aorus Elite
RAM: 32GB DDR4-3200/3600, CL16, z.B. G.Skill RipJaws V
SSD: Crucial P1 1TB oder Silicon Power P34A80 1TB
Grafikkarte: MSI RTX 2080 SUPER Gaming X Trio
Netzteil: Seasonic Focus GX 550W oder Straight Power 11 550W
Gehäuse: Pure Base 500DX
Y-Apapter: 2-fach (nur bei Aorus Elite nötig)

Falls du das Corsair Obsidian 500D möchtest, würde ich für die Front einen zweiten Lüfter dazu nehmen, z.B. den Arctic P12. Den würde ich dann im Heck einbauen, und den Hecklüfter in der Front, um dort zwei gleiche zu haben.

Das Pure Base 500DX ist sehr aktuell, kommt mit drei Lüftern, und ist sehr luftig.

Die RTX2080 Super habe ich empfohlen weil dein Monitor eine relativ hohe Auflösung hat, ansonsten wäre wegen FreeSync eine AMD-Karte besser gewesen, aber evtl. klappt es ja trotzdem *klick* + *klack*.

Falls du den Schlüssel für das Betriebssystem brauchst, bekommst du ihn unter anderem hier recht günstig: Windows 10 Professional 64Bit

Wenn du bei Mindfactory zwischen 0-6 Uhr bestellst, entfallen die Versandkosten.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

schade das du nicht den Fragebogen benutzt hast auf den ich dich hin gewiesen habe, aber die wichtigsten Informationen hast du auch so rein geschrieben.

Ich würde den PC so gestalten:

CPU: Ryzen 7 3700X
CPU-Kühler: Brocken 3
Mainboard: MSI B450M Mortar Max oder Gigabyte X570 Aorus Elite
RAM: 32GB DDR4-3200/3600, CL16, z.B. G.Skill RipJaws V
SSD: Crucial P1 1TB oder Silicon Power P34A80 1TB
Grafikkarte: MSI RTX 2080 SUPER Gaming X Trio
Netzteil: Seasonic Focus GX 550W oder Straight Power 11 550W
Gehäuse: Pure Base 500DX
Y-Apapter: 2-fach (nur bei Aorus Elite nötig)

Falls du das Corsair Obsidian 500D möchtest, würde ich für die Front einen zweiten Lüfter dazu nehmen, z.B. den Arctic P12. Den würde ich dann im Heck einbauen, und den Hecklüfter in der Front, um dort zwei gleiche zu haben.

Das Pure Base 500DX ist sehr aktuell, kommt laut der be quiet!-Homepage mit drei 140mm-Lüftern (bei Geizhals wird dies anders angezeigt), und ist luftig.

Die RTX2080 Super habe ich empfohlen weil dein Monitor eine relativ hohe Auflösung hat, ansonsten wäre wegen FreeSync eine AMD-Karte besser gewesen, aber evtl. klappt es ja trotzdem *klick* + *klack*.

Falls du den Schlüssel für das Betriebssystem brauchst, bekommst du ihn unter anderem hier recht günstig: Windows 10 Professional 64Bit

Wenn du bei Mindfactory zwischen 0-6 Uhr bestellst, entfallen die Versandkosten.

Gruß Lordac

Der Fragebogen... Ich hatte doch das Gefühl ich habe was vergessen -.-
Ich habe mein Post angepasst, auch die Games und die Tatsache, dass ich mir vielleicht auch das VT Zeug mal näher anschauen möchte ;)

Danke für deine Antwort

Ansonsten ist die Zusammenstellung ja scheinbar gar nicht so schlecht wenn es sonst keine Anmerkungen gibt ��

Da bei meinem Lieferanten nicht alles lieferbar ist musste ich noch Änderungen vornehmen:

Ram: G.Skill F4-3200C16D-32GTZRX (2x, 16GB, DDR4-3200, DIMM 288)
Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 (16.28cm)
GPU: Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080S (8GB)

Bei der Graka steht empfohlene Systemleistung 650W, sollte ich also auch ein 650W netzteil nehmen oder? Seasonic Focus GX-650 (650W) ?

Servus,

die Händler geben mehr an damit die Grafikkarte auch sicher mit einem qualitativ nicht so guten Netzteil läuft.

Ansonsten hätte ich dir ja zur vorgeschlagenen MSI Gaming X Trio auch mehr empfehlen müssen ;)!

Falls du dich mit mehr Leistung wohler fühlst, kauf das Straight Power 11 750W.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Hier war zwar nicht viel los aber das Zeug ist mittlerweile angekommen, eingebaut und läuft =) Danke nochmals.

Mit welchem Benchmark kann ich am besten in einem alles testen? :D

Zurück