Hey,
Es wird Zeit für einen neuen Rechner, allerdings bin ich seit dem letzten Rechnerkauf etwas abgehängt worden was den Stand der Technik angeht
Ich habe mir die 1900 Euro Konfiguration angeschaut, als Gehäuse würde ich das Corsair 500d nehmen (Corsair Obsidian 500D ab €'*'144,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland)
Monitor habe ich einen LC-M34-UWQHD-100-C
Der Rechner soll hauptsächlich zum Gamen genutzt werden (keine Videobearbeitung oder so), ich spiele COD, CSS, Overwatch, vielleicht mal WoW oder mal eine Rennsimulation, eventuell auch VR Simulationen, MS FlightSimulator oder so..
Habt ihr noch Anregungen oder Änderungsvorschläge bei dieser Konfiguration? 1900€ Preisvergleich Geizhals Deutschland
Danke
Edit Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- Nicht vorhanden
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
- 3440 x 1440 / 100 Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
- Zwischen jetzt und spätestens 8 Wochen
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
- Eventuell ein VR Brille
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
- Gerne unter 2000 (ohne die VR Brille)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
- Der Rechner soll hauptsächlich zum Gamen genutzt werden (keine Videobearbeitung oder so), ich spiele COD, CSS, Overwatch, vielleicht mal WoW oder mal eine Rennsimulation, eventuell auch VR Simulationen, MS FlightSimulator oder so..
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
- ?
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
- Nein
Es wird Zeit für einen neuen Rechner, allerdings bin ich seit dem letzten Rechnerkauf etwas abgehängt worden was den Stand der Technik angeht

Ich habe mir die 1900 Euro Konfiguration angeschaut, als Gehäuse würde ich das Corsair 500d nehmen (Corsair Obsidian 500D ab €'*'144,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland)
Monitor habe ich einen LC-M34-UWQHD-100-C
Der Rechner soll hauptsächlich zum Gamen genutzt werden (keine Videobearbeitung oder so), ich spiele COD, CSS, Overwatch, vielleicht mal WoW oder mal eine Rennsimulation, eventuell auch VR Simulationen, MS FlightSimulator oder so..
Habt ihr noch Anregungen oder Änderungsvorschläge bei dieser Konfiguration? 1900€ Preisvergleich Geizhals Deutschland
Danke

Edit Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- Nicht vorhanden
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
- 3440 x 1440 / 100 Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
- Zwischen jetzt und spätestens 8 Wochen
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
- Eventuell ein VR Brille
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
- Gerne unter 2000 (ohne die VR Brille)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
- Der Rechner soll hauptsächlich zum Gamen genutzt werden (keine Videobearbeitung oder so), ich spiele COD, CSS, Overwatch, vielleicht mal WoW oder mal eine Rennsimulation, eventuell auch VR Simulationen, MS FlightSimulator oder so..
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
- ?
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
- Nein
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals.