• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Rechner Tipps / bessere Komponenten

Es gibt gerade einmal eine Hand voll Titel mit PhysX.
Die Meisten davon laufen auch mit einer GXT670 gut... Für die Anderen möchtest du dir also noch eine weitere Karte für 100€+ kaufen?
Wie gesagt, mein Geld ist es nicht...

so wirklich kenn ich mich nun auch nicht aus, deswegen frage ich ja hier nach. z.b. müsste meine 9800 GTX+ als physx gehen mit dem richtigen treiber aber wenn ihr sagt das es da nur wenige spiele gibt die das überhaupt untzerstützen ist es wirklich quatsch

so sieht meine aktuelle zusammenstellung aus:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1b664522040de7d0aada9a1aeb49120c4f6976823518a0cb514

Deine 9800er wird eine gtx670 eher Bremsen als unterstützen. Immerhin muss ja auf die physix Berechnungen gewartet werden

so wirklich kenn ich mich nun auch nicht aus, deswegen frage ich ja hier nach. z.b. müsste meine 9800 GTX+ als physx gehen mit dem richtigen treiber aber wenn ihr sagt das es da nur wenige spiele gibt die das überhaupt untzerstützen ist es wirklich quatsch

so sieht meine aktuelle zusammenstellung aus:

https://www.mindfactory.de/shopping...22040de7d0aada9a1aeb49120c4f6976823518a0cb514
Die CPU immer boxed kaufen, die Garantie ist länger und du riskierst nicht einen Rückläufer zu erwischen. Die GTX670 ist stark genug für die meisten Titel mit PhysX und das E9 mit 480W reicht auch gut aus:daumen: 16GB RAM brauchst du wofür? Mit 8GB bist du aktuell im Privatanwender-Bereich sehr gut aufgestellt. Die 9800GTX+ würde ich verticken und in 2 Jahren gibt es eh schon wieder viel schnellere Single-GPU`s...

Gruß

z.b. für 8 Gb Ramdisk :P würde ich 16 gb brauchen.

ok das mit dem boxed wusste ich noch nicht, werde ich ändern, danke

Für eine non K CPU reicht der Boxed Kühler zwar aus, Du könntest jedoch auch noch z.B. den Sella dazu nehmen, da diese die CPU noch etwas besser kühlt :daumen:

ich sag es gerne noch einmal, das system soll so gut es geht wassergekühlt werden, also alles, cpu, graka, north/southbridge, spannungswandler

Wenn Du eine WaKü haben willst, müsstest Du wahrscheinlich noch mal hier einen Thread eröffen. Dort kann dir dann bei der Zusammenstellung für eine WaKü besser geholfen werden :daumen:
Ich finde eine WaKü für eine CPU die nicht übertaktbar ist oversized. Gerade eine"richtige" WaKü. Wenn Du unbedingt eine WaKü haben willst, könntest Du dir mal eine Fertigwakü anschauen, wie z.B. die H100. Diese ist jedoch auch nicht viel besser als eine gute LuKü wie z.B. EKL K2 (m.M.n.)

ich hab nicht gesagt das ich hilfe bei der zusammenstellung brauche ;-) und wakü zwecks silent pc.

ich werde eine laing ddc pumpe nehmen, uv aktive schläuche. ausgleichsbehälter weis ich noch nicht, vielleicht einen mit wassersäuleneffekt mal sehen und radiator muss ich mich auch noch belesen, hauptsache leise

gut also darüber zu diskutieren ob und wie ist egal. es geht auch ein bisschen um die optik bei der ganzen sache und bei mir sind es auch nur die gehäuselüfter die laut sind aber das ist mir schon zu viel, gerade beim dvd schauen ist das extrem störend

kannst du mir kurz sagen was ssd caching ist, hab ich noch nicht gehört und hab aber eine ozc vertex 2 120 gb verbaut

Bei SSD Caching werden häufig benutzte Dateien auf der SSd gespeichert, um den Zugriff für das OS zu erhöhen.
Baust du so oder so eine SSD für das OS ein, kannst du dir das SSd Caching sparen.

Intel hat den Kram entwickelt, als SSDs sehr teuer waren und es nur kleine Größen gab.
Doch die Entwicklung der SSDs hat Intel überholt und so ist SSD Caching sinnfrei geworden.

also der stand ist so, ich hab mir jetzt doch eine EVGA GTX 680 Superclocked bestellt, da die in den benchmarks sehr gut abschneidet auch wenn die ati manchmal besser sind, aber will ja auch cuda zum rendern benutzen und die gtx 690 sind mir dann doch zu teuer
2048MB EVGA GeForce GTX 680 Superclocked Signature Aktiv PCIe 3.0 x16

als nächstes kommt wohl das netzteil dran wenn ich sie mit meinem jetzigen nicht betreiben kann, ob es aber ein be quiet wird steht noch aus.
die restlichen komponenten werden wohl noch etwas warten. 1-2 monate, denn selbst in den letzten 2 tagen haben sich die preise 2 mal verändert, einmal negativ und einmal positiv. da lohnt es sich wohl noch zu warten denke ich

Zurück