Neuer Rechner stürzt ab und Grafik Problem danach
Hallo,
ich habe mir in den letzten Tagen meinen neuen Rechner zusammen gebaut mit folgenden Teilen:
- AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX
- ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX
- 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16
- 530 Watt Xilence Performance A Series Non-Modular 80+
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- Cooler Master N300 Gehäuse
So, nun zu meinem Problem.
Ich habe alles eingebaut und installiert. Alles lief auch gut soweit.
Habe dann mal ein Spiel ausprobiert und dann ist der Rechner nach einer kurzen Zeit einfach ausgegangen. Startete auch nicht neu.
Wenn ich dann Neustarte sagt er das Windows nicht richtig herunter gefahren wurde.
Nach dem Neustart lief der Rechner nicht mehr flüssig.
Ich hab dann die Grafikkarten Treiber überprüft und ich konnte einen neueren treiber installieren. Gut dachte ich, wird daran liegen.
Alles installiert und dann wieder im Spiel getestet. Alles lief wieder normal. Aber wieder nach einer kurzen Zeit geht er wieder einfach aus. Wie vorher.
Habe ihn wieder neu gestartet und jetzt läuft er wieder ganz unrund.
Selbst bei Mad Games Tyconn (was ja nicht wirklich Grafikhungrig ist). Wenn ich ein neues Spiel starte läuft mein Charakter so ganz abgehackt und alles läuft zu schnell.
Bei einem anderen Game zb. Missing läuft alles zu schnell, so als wenn ich vorspule aber mit Ton.
Meine Vermutung ist das mein Prozessor zu heiss wird. Ich habe da den Prozessorlüfter von der Boxed Version genommen.
Könnt ihr mir evtl. helfen oder habt eine Idee?
Danke schon einmal im vorraus
LesManley
Hallo,
ich habe mir in den letzten Tagen meinen neuen Rechner zusammen gebaut mit folgenden Teilen:
- AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX
- ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX
- 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16
- 530 Watt Xilence Performance A Series Non-Modular 80+
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- Cooler Master N300 Gehäuse
So, nun zu meinem Problem.
Ich habe alles eingebaut und installiert. Alles lief auch gut soweit.
Habe dann mal ein Spiel ausprobiert und dann ist der Rechner nach einer kurzen Zeit einfach ausgegangen. Startete auch nicht neu.
Wenn ich dann Neustarte sagt er das Windows nicht richtig herunter gefahren wurde.
Nach dem Neustart lief der Rechner nicht mehr flüssig.
Ich hab dann die Grafikkarten Treiber überprüft und ich konnte einen neueren treiber installieren. Gut dachte ich, wird daran liegen.
Alles installiert und dann wieder im Spiel getestet. Alles lief wieder normal. Aber wieder nach einer kurzen Zeit geht er wieder einfach aus. Wie vorher.
Habe ihn wieder neu gestartet und jetzt läuft er wieder ganz unrund.
Selbst bei Mad Games Tyconn (was ja nicht wirklich Grafikhungrig ist). Wenn ich ein neues Spiel starte läuft mein Charakter so ganz abgehackt und alles läuft zu schnell.
Bei einem anderen Game zb. Missing läuft alles zu schnell, so als wenn ich vorspule aber mit Ton.
Meine Vermutung ist das mein Prozessor zu heiss wird. Ich habe da den Prozessorlüfter von der Boxed Version genommen.
Könnt ihr mir evtl. helfen oder habt eine Idee?
Danke schon einmal im vorraus
LesManley
.