Hallo Leute, eine Frage:
Ursprünglich hatte ich vor mir in den nächsten Tagen einen Komplett neuen Rechner zuzulegen, da mein Alter
Rechner doch schon ein wenig ausgesorgt hat.
Hier mein derzeitiges System:
- AMD FX-6350 6 Core CPU 3,9 GHZ
- HD 7870 GHz Edition
- ASrock 970 Extreme3 R2.0
- DDR3 8 GB
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
- SSD 850 EVO 120GB
- Datengrab 2 TB irgendwas ^^
- 144hz 24" Monitor ( der wird natürlich bleiben )
Mein vllt. neuer Rechner:
- Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz
- 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro
- 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
- Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170
- 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
Soweit so gut, so hatte ich das zumindest vor gehabt. Mittlerweile bin ich aber doch ein wenig stutzig geworden, ob ich mit der Grafikkarte nicht einfach noch paar
Monate warten sollte bevor ich jetzt 300€ + für eine vielleicht "bald Alte" Karte hinlege. Da ja in diesem Jahr soweit gelesen, ja die neue Generation kommen sollte.
Meint ihr ich bekomme schon einen guten Schub selbst mit meiner Alten Karte und dem neuen System? Spiele zurzeit hauptsächlich Spiele wie: Csgo/Wot/Hots und wollte mit
dem neuen Rechner eigentlich aktuellere Spiele und natürlich neuere noch halbwegs zocken können, sicherlich wird das mit der 7870 schwieriger aber vielleicht ist es ja noch gerade
so auszuhalten bis halt die neuen kommen. Ach ist dass alles Schwer, wenn man sich nicht entscheiden kann
. Was meint ihr Profis ist sinnvoller?
netten Gruß
Avaco
Ursprünglich hatte ich vor mir in den nächsten Tagen einen Komplett neuen Rechner zuzulegen, da mein Alter
Rechner doch schon ein wenig ausgesorgt hat.
Hier mein derzeitiges System:
- AMD FX-6350 6 Core CPU 3,9 GHZ
- HD 7870 GHz Edition
- ASrock 970 Extreme3 R2.0
- DDR3 8 GB
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
- SSD 850 EVO 120GB
- Datengrab 2 TB irgendwas ^^
- 144hz 24" Monitor ( der wird natürlich bleiben )
Mein vllt. neuer Rechner:
- Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz
- 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro
- 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
- Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170
- 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
Soweit so gut, so hatte ich das zumindest vor gehabt. Mittlerweile bin ich aber doch ein wenig stutzig geworden, ob ich mit der Grafikkarte nicht einfach noch paar
Monate warten sollte bevor ich jetzt 300€ + für eine vielleicht "bald Alte" Karte hinlege. Da ja in diesem Jahr soweit gelesen, ja die neue Generation kommen sollte.
Meint ihr ich bekomme schon einen guten Schub selbst mit meiner Alten Karte und dem neuen System? Spiele zurzeit hauptsächlich Spiele wie: Csgo/Wot/Hots und wollte mit
dem neuen Rechner eigentlich aktuellere Spiele und natürlich neuere noch halbwegs zocken können, sicherlich wird das mit der 7870 schwieriger aber vielleicht ist es ja noch gerade
so auszuhalten bis halt die neuen kommen. Ach ist dass alles Schwer, wenn man sich nicht entscheiden kann
. Was meint ihr Profis ist sinnvoller?netten Gruß
Avaco
Zuletzt bearbeitet:
.