Flensynator
Kabelverknoter(in)
Hallöchen,
hier erstmal die Hardware usw.
Mainboard: MSI H170A PC Mate
Graka: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail
CPU: Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA
HDD: Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s
RAM: Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15
Soundkarte: ASUS Xonar DGX, PCIe x1
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
Gehäuse: Cooltek Antiphon schwarz,
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4
Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk
So nun zum Problem:
Nach dem Zusammenbau habe ich den ersten Startversuch gestartet und es ist nichts passiert nur eine LED am Mainboard ist kurz Rot aufgeblinkt, wahrscheinlich die Debug LED. Im Handbuch steht:
CPU- inicates CPU is not detected or fail
DRAM- inicates DRAM is not detected or fail
GPU- inicates GPU is not detected or fail
Daraufhin habe ich die Anschlüsse überprüft. Die GPU ist im PCIEx16 slot und auch eingerastet und vom Netzeil sie die zwei 8 poligen PCIE Anschlüsse befestigt. Die CPU ist beim Einbau logischerweise auch richtig drin sonst hätte ich das ja gemerkt. Den RAM habe ich in Slot1 und Slot 2 gepackt, was ich aber jetzt geändert habe da im Handbuch steht ich soll 2 und 4 verwenden.
Habe auch die Power Connectors überprüft 24 pol. ist soweit alles fest, sowie auch der 8pol. Stecker. Beim Frontpanel habe ich streng nach Handbuch gearbeitet nur bei Reset SW und Power SW stand nichts von + und - obwohl der Stecker dieses kleine Dreieck hatte. Aber beim Einbau habe ich darauf geachtet das die Schrift von außen immer Lesbar ist somit müsste es ja richtig verbaut sein.
Jetzt gibt es noch die Möglichkeit das DRAM,GPU oder CPU defekt sind wie im Handbuch geschrieben das kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Gruß Flensynator
hier erstmal die Hardware usw.
Mainboard: MSI H170A PC Mate
Graka: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail
CPU: Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA
HDD: Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s
RAM: Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15
Soundkarte: ASUS Xonar DGX, PCIe x1
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
Gehäuse: Cooltek Antiphon schwarz,
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4
Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk
So nun zum Problem:
Nach dem Zusammenbau habe ich den ersten Startversuch gestartet und es ist nichts passiert nur eine LED am Mainboard ist kurz Rot aufgeblinkt, wahrscheinlich die Debug LED. Im Handbuch steht:
CPU- inicates CPU is not detected or fail
DRAM- inicates DRAM is not detected or fail
GPU- inicates GPU is not detected or fail
Daraufhin habe ich die Anschlüsse überprüft. Die GPU ist im PCIEx16 slot und auch eingerastet und vom Netzeil sie die zwei 8 poligen PCIE Anschlüsse befestigt. Die CPU ist beim Einbau logischerweise auch richtig drin sonst hätte ich das ja gemerkt. Den RAM habe ich in Slot1 und Slot 2 gepackt, was ich aber jetzt geändert habe da im Handbuch steht ich soll 2 und 4 verwenden.
Habe auch die Power Connectors überprüft 24 pol. ist soweit alles fest, sowie auch der 8pol. Stecker. Beim Frontpanel habe ich streng nach Handbuch gearbeitet nur bei Reset SW und Power SW stand nichts von + und - obwohl der Stecker dieses kleine Dreieck hatte. Aber beim Einbau habe ich darauf geachtet das die Schrift von außen immer Lesbar ist somit müsste es ja richtig verbaut sein.
Jetzt gibt es noch die Möglichkeit das DRAM,GPU oder CPU defekt sind wie im Handbuch geschrieben das kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Gruß Flensynator