Neuer Rechner startet nicht

S5er

Schraubenverwechsler(in)
Liebe PCGH - Community

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe meinen neuen Rechner zusammengebaut, aber nach einem Druck auf den Powerknopf tut sich nichts.
Kein Blinken, kein Klicken, kein Piepen, kein Rauschen. Einzig eine rote Diode neben dem 24 - Pin Stecker leuchtet.
Stecker sind soweit alle angeschlossen. Ich befürchte nun einen Defekt. Nur welches Teil?

Einzelzeile:
Intel Core i 7 - 6700K
Msi Z170 Gaming M5
Be Quiet Dark Rock 3 Pro
Be Quiet Straight Power 10 500 W
Geil Super Luce 2x 8 Gb DDR 4 3000Mhz
Msi GTX 980 Ti Gaming 6G
Seagate Desktop 2 Tb
2x Crucial MX 200 SSD
Fractal Define R5
Seagate Desktop 2Tb
Crucial MX 200 250 Gb + 500 Gb

Hallo und Danke :)

Ja, sollten soweit korrekt angeschlossen sein. Hab das mehrmals kontolliert und auch alles nochmal aus - und wieder eingebaut (bis auf den DRP 3, den wollte ich nicht nochmal runternehmen).

Den Trick habe ich einem anderen Beitrag von heute zu dem selben Thema gefunden und in der Tat ausprobiert - daraufhin haben sich die Lüfter vom NT und die Gehäuselüfter gedreht.
Ich habe dazu alle Festplatten ans Netzteil angeschlossen und dann eine Büroklammer in den grünen und den schwarzen Pin gesteckt. War das so richtig?

Was ist mit der CPU? Wie oben schon erwähnt ist das das einzige was ich nicht nochmalüberprüft habe. Wäre es sinnvoll den Kühler nochmal abzunehmen und den Prozessorsitz/die Wärmeleitpaste zu kontrollieren? (Wobei ich mir wirklich sehr sehr sicher bin dass das Ding richtig im Sockel sitzt) Wie würde sich da ein Defekt äußern?

Hallo ;

ist das Bios aktuell .

hast du den Power Schalter und so vom MOBO richtig anschlossen

du kannst ja auch mal die zwei Pins von dem Power Schalter überbrücken , nur so zum testen .

LG

@plutonium: Lautsprecher sind keine angeschlossen gewesen, zur Sicherheit teste ich das aber noch.

@Markus: brutal angezogen habe ich die Schrauben eigentlich nicht. Der Kühler sitzt stabil... aber bevor ich das Board reklamiere lockere ich die Schrauben testweise

@spiderman: habe mich da eigentlich an die Anleitung vom Board gehalten und den Powerswitch einmal so und zur Sicherheit einmal um 180° versetzt angeschlossen weil ich mir nicht sicher war welche Farbe + und welche - ist. Wie kann ich den Schalter überbrücken?
Zur Biosversion kann ich nichts sagen, wo kann ich die ohne booten zu können nachsehen?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Pins immer mit einem Schraubenzieher überbrückt , kurz drauf gehalten und gut .

es kann ja sein der Taster vom Gehäuse ist kaputt

Pin überbrücken ändert nichts - keine Reaktion im System.
Über den Lautsprecherausgang kommt auch keine Fehlermeldung.
Ausserdem habe ich die Schrauben des Kühlers um ca. 1 -2 Umdrehungen gelockert - auch hier keine Veränderung. Soll ich noch weiter aufdrehen?

ich denke du brauchst ein BIOS update laut der Internetseite, wenn du denn Skylkake hast mit den 4Ghz Taktfrequenz

falls du noch eine alte CPU vorher drauf hattest , musst du nochmal wechsel und ein BIOSupdate machen , befürchte ich .

ich glaube das ist nicht möglich , habe ich noch nichts gelesen oder gehört davon .

aber da bleibt ja noch hast du einen Freund mit einer CPU zum borgen , oder du musst zum Händler deines Verdraues gehen und der muss das machen .

Also die meisten Z87er kann man auch so updaten.

@TE: Wenn das System brandneu ist, dann muss auch die passende BIOS-Version drauf sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MSI es verschlampt hat, ganze 2 CPUs zu unterstützen. Mit dem ausgeliefertem muss es praktisch gehen. Wenn nicht, würde ich das eher reklamieren.

Zurück