Neuer Rechner - startet nicht :(

Gute Frage, ändert sich was wenn der auch am Board hängt? Der Rechner startet normal, oder geht der wieder aus?

Rechner startet normal...Installier gerade windows und treiber, werd´s aber gleich mal mit
am Board anschliessen versuchen...

Plötzlich drehen sie sich oO Das versteh mal einer...

Vllt lags auch an irgendwelchen Mainboardtreibern, die vorne liefen an während der
Treiber installation mit der Asus CD...Im Moment lasses ich mal Prime95 laufen, wie
lange sollte so ein Stresstest gehen? läuft jetzt etwa 5 Minuten...

Kann man ja immer noch aktualisieren...

Stresstest läuft jetzt knapp ne halbe stunde mit folgenden Temperaturen:
Core 0 - 48°
Core 1 & 2 - 55°
Core 3 - 53°

Ist soweit noch im Rahmen, oder? Der Rest bewegt sich so im 20 - 30° Bereich. Ausgelesen mit
Speedfan, sicher nicht das beste aber das erste Tool, das mir gerade eingefallen ist :schief:

Di Everest Home Benches gingen nicht - wa unter wegs - sry. Werde jetzt noch ein paar kleine
Ändrungen vornehmen (Gehäuse Lüfter am Mainboard anschliessen bspw, und dann mal unter
den Tisch stellen...

Dumm gelaufen, kann aber leider mal passieren. Die ca 100 gekauften Samsung - Platten in der letzten Zeit waren alle ohne Probleme, nur davor war mal eine 640er die etwas stärkere Vibrationen hatte und für ein ext. Gehäuse raus viel ( läuft heute noch )

Da der rest läuft und ne Platte drin ist, ist das jetzt nicht sooo schlimm - von
allen teilen die ausfallen können, quasi das, was am wenigsten Kopfschmerzen
macht. Schlimmer wäre Board oder Graka gewesen...Aber das es die Platte ist...
Da wäre ich nie draufgekommen :( Hatte beim Starten der Minimalkonfig aus
einem gefühl heraus die ältere ansgeschlossen - Zum Glück! Sonst wäre ich
vermutlich immer noch am Fehler suchen :D

€dit:

Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe! :daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück