Neuer Rechner startet, mit fehlercode und keinem Bild

xCiRE007x

Freizeitschrauber(in)
Hallo der neue PC den wir gebaut haben hat ein Problem.

Folgendes:

Er startet, alles startet hörbar Lüfter DVD Laufwerk usw.

Beim starten kommt es jedoch zur Fehler Meldung A2 welche ein paar Sekunden später dauerhaft auf AE umspringt.
Wisst ihr da Hilfe ?

Sys:
Xeon E3 1230V3
Asus P9D WS
Corsair Vengeance 16 GB LP 1600Mhz
BeQuiet Dark Power Pro 10 550W
Asus GTX 650Ti

Probiert habe ich :

RAM raus rein
Start ohne Festplatten nur mit Laufwerk
Andere Bildschirme

Hoffe auf schnelle Hilfe
Gruß

Teste auf jeden Fall die Ram's einzeln in verscheidene Plätze.
Noch besser in ein anderen PC. Um 100pro sicher zu gehen.
BIOS auf default und vorher Mal vllt nur CMOS reseten. Egal ob das jetzt sinnvoll für manchen erscheint.
Dann BIOS/UEFI aufrufen alles auto stellen, vorallem bei Ram gucken und nicht gleich die vollen Werte einstellen die er eigentlich bringen soll.
Mein 1600er, zeigte das im Auto-Modus auch nicht an, ich las dann aber das es so gewollt ist das die allesammt auf 1333Mhz getaktet werden und von Hand später selbst eingestellt werden sollen.
Was die Codes bedeuten solltest du uns ruhig mal posten. Keine Lust danach selber zu suchen. Warum auch.

Ich bekomme ja nicht einmal Bild das ist es ja also ich komme ja nicht ins BIOS ..

Alternativ hätte ich den selben RAM noch einmal ..

Redet habe ich mehrfach über den Button gemacht

Also der Rechner hat nichtmal Windows drauf oder sonstiges

Haben den Asus Support angerufen, die meinen BIOS Update, da es öfters Probleme mit dem Xeon mit dem Minimalbios das drauf ist geben soll..

Kennt ihr eine gute Anleitung zum BIOS Update per USB Stick ? Habe schon ein paar gesehen, aber die beziehen sich meist auf ein funktionierendes BS

Zurück