Neuer Rechner; Soundkarte intern oder extern?

Stranger21

Schraubenverwechsler(in)
Nabend zusammen,

habe mir mit der Hilfes des Forums einen neuen Rechner zusammengestellt welche auch nun abgesegnet wurde. Jedoch bräucht ich noch nen Rat von hier bzgl. der Soundlösung.
Hier meine Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...220e3aeddc9c65fc398f2261aa6c92ae9970a685c1375
Gibt es etwas das hier vllt garnicht zu passt? Sollte ich mir lieber eine intergrierte Soundkarte besorgen oder bieten externe die gleiche Qualität?
Bei dem Mainboiard steht bei, dass es 7.1 unterstützt, kann mir aber garnicht vorstellen, wie das onboard gut funktionieren soll.

Als Köpfhörer verwende ich derzeit die dt 990 Edition von Beyerdynamic + Zahlman Mic. (Derzeit nur an ner Anlage und fürs Konsolengaming)

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Zusammenstellung passt so ;)

Externe bieten die gleiche Qualität und haben zudem noch Vorteile!

- leicht transportierbar
- nehmen kein Platz im Gehäuse weg
- sehr selten Störgeräusche

Wie hoch wäre denn dien Budget?

Hallo Jeanboy,

nettes Pic, das gefällt mir. :D

Danke für die Info, ich würde dann tatsächlich eine externe bevorzugen, wegen der universellen Einsatzmöglichkeiten halt. Hab derzeit noch das Astro Mixamp 2013 um die Kopfhörer an den Konsolen zu benutzen (halt die einzige Möglichkeit, meines Wissens nach, Ingame und Chat zu mischen). Aber ich vermute, dass Sie den Sound nicht optimal rüber bringen.
Ich hatte eigentlich an so ca. 80-100€ gedacht, wenn der Leistungssprung groß wäre, würde ich auch nochmal 50€ drauflegen.

Kurze Frage: Was bietet sich zur Ton Übertragung eigentlich besser an - optisch oder per Klinke?

Eines meiner Lieblingsspiele :love:

Ich würde im Normalfall optisch vorziehen, da man so Störgeräusche vermeidet.

Brauchst du denn Surroundsimulationen und andere Treiberoptionen?
Ansonsten wäre der Fiio ideal: Fiio Shop - FiiO E10K Olympus 2 | FiiO Shop

Oder eben die U7 (mit Surroundsim.): ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MP ist ebenfalls auch eines meiner absoluten lieblings Spiele :D

Ich werd mir den Fiio holen, ist dieser hier mit dem von dir geposteten identisch?
http://www.amazon.de/dp/B00LP3AMC2/...&creativeASIN=B00LP3AMC2&childASIN=B00LP3AMC2
Würde lieber auf Amazon bestellen, da es bequemer ist. :D

Da ich jetzt zu dem E10K Olympus tendiere würd mich interessieren, ob der Qualitätsverlust eigentlich groß ist, wenn man nicht optisch oder so anschließt, sondern alternativ über USB?
Mein Rechner hat leider keine anderen Möglichkeiten^^.

Danke für eure Hilfsbereitschaft :D

Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt zu dem E10K Olympus tendiere würd mich interessieren, ob der Qualitätsverlust eigentlich groß ist, wenn man nicht optisch oder so anschließt, sondern alternativ über USB?
Mein Recher hat leider keine anderen Möglichkeiten^^.

Danke für eure Hilfsbereitschaft :D

USB und optisch sind qualitativ her gleichwertig (digital). Toslink hat aber zwei Vorteile: 1. digitale Soundkartenfeatures wie Surroundsound z.B. können an eine externe Soundkarte, die diese Features nicht hat, weitergegeben werden. Zweitens ist Toslink, in der Theorie weniger störanfällig. Aber solange alles mit deinem PC und Kabel stimmt, wird das auch bei USB kein Problem sein.

Zurück