• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner schon im Eimer?

sollte ich dem support gegenüber erwähnen, dass ich win7 rc drauf hatte? soweit ich weiß ist das ja immer auf eigene gefahr, oder?

also ich hab gestern mal graka und netzteil beim kumpel eingebaut...
zur Graka: er hat eigentlich ne ati-karte bei sich drin und wir hatten gestern nicht so die zeit um noch treiber für die geforce zu installieren. jedenfalls kam dann dabei raus, dass sein rechner gestartet hat und die karte auch vom system erkannt wurde. als windows die standardtreiber für die neue graka installiert hat, wurde der bildschirm aber zwischendurch immer ma kurz schwarz (ca. eine sekunde)..ich weiß nicht, ob das normal ist...
zum netzteil: aus zeitgründen hatten wir mein netzteil nur mit seinem mainboard verbunden um zu testen, ob das system startet - sprich festplatte und laufwerk hatten wir nicht noch extra verkabelt. ich war auch der meinung, dass das nicht notwendig sei, da man auch so mind. ins bios kommen müsste. na ja, hat dann doch nicht so ganz funktioniert, denn der rechner lief zwar an, aber statt dem einmaligen piepton, der ertönt wenn das system okay ist, bekamen wir einen langen und 3 kurze pieptöne zu hören. daraufhin haben wir mal im mainboard handbuch nachgesehen, was das zu bedeuten hat. laut beschreibung wurde keine vga karte gefunden.
allerdings hat sein board eine onboard graka. auch mit verkabelter graka hat sich nichts geändert. als wir dann schließlich wieder seine ati karte reingesteckt und wieder sein netzteil angeschlossen hatten, fuhr der rechner immer noch nicht hoch und es ertönten wieder die oben genannten töne. beim 2.anlauf ging es dann aber wieder.
tja, welchen schluss soll ich daraus ziehen? ich bin eigentlich immer noch nicht viel schlauer als vorher...
mittlerweile haben die mir vom mindfactory support auch geantwortet und mich darum gebeten das board einzuschicken....das klang allerdings ziemlich nach standardabfertigung. eine erklärung blieb aus. ich denke, dass ich neben dem board aber auch nochma die graka zum durchchecken mitsenden werde...an den versandkosten ändert sich ja eh nichts...
als ich aber eben das board versandfertig machen wollte, bin ich wieder am alpenföhn gescheitert..kann mir ma bitte jemand sagen wie ich dieses verdammte ding wieder von meinem board runterkriege? mir tun schon die finger weh...gibt es da irgendeinen trick? ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich mich beim befestigen ziemlich schwer getan habe...

Erstens.... wenn du Hardware testest, dann muss du sich auch korrekt einabuen und entsprechend betreiben, sonst bringt das nichts.
Mit deinem Netzteil muss du schon alles vom anderen Rechner antreiben.
Zweitens..... natürlich muss eine Grafikkarte auch richtig angeschlossen werden, sonst ist ein Test nicht aussagekräftig genug.

Und drittens... der Clockner geht ganz leicht ab. Du musst nur die Bügel beim Runtersrücken auch etwas nach außen drücken.

zu 1&2: ja stimmt schon, aber ich muss mich die woche noch um ein paar wichtigere sachen kümmern...
zu3: ich hab's versucht, ich hab die beim runterdrücken aber nur minimal nach außen bewegen können...es hat einfach nich gereicht...hab jetzt einfach das redemption kit (heißt das so? ich meine die blaue ding am board, woran man die klammern des kühlers befestigt) mit samt kühler abgeschraubt...war so sehr viel einfacher...

mfg

zu 1&2: ja stimmt schon, aber ich muss mich die woche noch um ein paar wichtigere sachen kümmern...

Schon klar, aber die Zeit für einen ordentlich Test muss man sich schon nehmen, sonst schickt man die falsche Hardware ein. ;)

zu3: ich hab's versucht, ich hab die beim runterdrücken aber nur minimal nach außen bewegen können...es hat einfach nich gereicht...hab jetzt einfach das redemption kit (heißt das so? ich meine die blaue ding am board, woran man die klammern des kühlers befestigt) mit samt kühler abgeschraubt...war so sehr viel einfacher...

mfg

Auch eine Möglichkeit, gleichwohl recht außergewöhnlich. :D

Zurück