• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner schon im Eimer?

AW: Neuer Rechner schon im A****?

sowas gibst nicht außer er hat selber was aufs board gelötet ohne Funktion, das macht wiederum auch keinen sinn. :ugly:

oh mann...ich war mir so sicher 28 gezählt zu haben :ugly:
ne, stimmt schon sind 24 ^^

Das hast das Board hier...

attachment.php

Unter den RAM Bänken ist der 24 Pin Port.
Über dem Sockel kann man den 8pin Port sehen.
Zusammen sinds 28. ;)

Das ist total egal welche Methode du machst.
Der Jumper macht auch nix anderes. ;)

ja! wie gesagt, es lief ja auch alles tage gut...
kann mir ma jmd sagen, wo ich die jumper da aufm board umstecken muss? ich find das im handbuch nicht. und ich glaub die jumper-methode ist besser als die mit der batterie, oder?

So, Stromstecker abziehen, Batterie raus.
Warten.... so 30 Sekunden.
Batterie rein, Strom an, einschalten.

Anderweitig, schau mal auf den Board nach einen Jumper in der Näher der Batterie, da muss was mit Clear oder CMOS stehen.

@GoZoU:
Danke, sieht schon besser aus. :daumen:

ich habe die batterie-methode gewählt, da ich zwar nen 2pin clear cmos gefunden habe, aber ich nicht wusste, was ich damit machen muss ^^
egal, jedenfalls hat es funktioniert...der rechner hat wieder gebootet. eben noch ne systemreparatur drüber laufen lassen und windows läuft nun anscheinend wieder...hat aber anscheinend einige daten verloren...grid scheint nicht mehr zu laufen und auch einige treiber sind wohl auch nicht mehr da...kann z.b. die auflösung nicht mehr auf full hd stellen...ma sehen

update:
das system ist gerad wieder abgekackt, dann kam ein blue screen und nun besteht wieder das gleiche problem wie vorher - sprich rechner bootet nicht und lüfter gibt unregelmäßige geräusche von sich...
ABER: ich weiß jetzt genau welcher lüfter es ist: und zwar der graka-lüfter...also liegt ihr mit eurer vermutung, dass mit dem ding irgendwas nicht stimmt anscheinend richtig.
die frage ist nur wie kam es dazu? ich hab nichts übertaktet und nen hitzeschade würde ich auch ausschließen, da alle meine lüfter ordnungsgemäß funktioniert haben...

Zuletzt bearbeitet:
also wenn gar nichts klappt würd ich sagen:
einschicken unds mit der nächsten probieren ,auf der karte müsste doch noch garantie sein

Das muss nicht an dir liegen, einfach Pecj gehabt mit der GraKa.
Ich würde das Problem mal dem Händler oder den Anbieter schildern und dann sollen sie es dir austauschen.

ich wollte eben gleiches nochma probieren, also bios reset um den rechner zum booten zu bewegen und dann versuchen das OS neu aufzuspielen um sicher zugehen, dass kein softwarefehler vorliegt.
nur hat die methode mit der batterie gerad nicht funktioniert, also wollte ich ein reset per jumper versuchen, nur gibt es bei mir keinen jumper aufm board und ebenso hat CLR_CMOS nur 2pins anstatt 3 wie ich es von anderen leute schon gehört habe. meine frage daher: reicht es auch die beiden pins einfach gleichzeitig mit nem schraubenzieher zu berühren um sie so kurzzuschließen?
mir wurde auch noch gesagt, dass man den powerschalter betätigen muss um die restspannung aus der kiste zu bekommen...soll ich dafür den rechner einschalten?

Du musst nur lange genug warten.
Den Powerknopf dann drücken, wenn der Strom abgetrennt ist, damit entleerst du die Kondensatoren.
Der Jumper hat nur 2 Pins, aber der Cmos clear Bereich auf dem Board drei pins. Du steckts den Jumper einfach auf kurz um und fertig.

Manche Boards haben nur 2 Kontakte für den Clear CMOS. ;)
Indem Fall muss man einfach beide kurzschließen.

Zurück