• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner Problem ab Grafigtreiberinstallation

weißmagierin

Schraubenverwechsler(in)
rechner zusammengebaut // Kaufliste hier aus einem Forumbeitrag kopiert ( leider vergessen zu notieren aus welchen )

Bord : ASRock H270 Pro4 Intel H270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
Prozessor : I5 7500
Grafikkarte : 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil : 450 Watt Cougar GX Series Non-Modular 80+ Gold

Monitor über DVI in die Graka rein win 10 insalliert ohne Probleme // beim installierern der Graka Treiber wurde der Bildschirm schwarz und auch nicht wieder angegangen
bios läuf noch hoch auf den Bildschirm aber wenn Windows startet wird der Bildschim schwarz

habe keinen ansatz was ich jetzt machen kann

noch ein update von mir : Windows neu installiert - PC läuft soweit - im Gerätemanager sind keine Konflikte jedoch wird die Graka überhaupt nicht erkannt auch wenn sie das sigla ja zu meinem Monitor durchschleift // bei installation von google chrome gleiches Problem wie oben - schwarzer Bildschirm

Also ich hab mir das gerade telefonisch nochmal erklären lassen, finde aber leider auch keinen richtigen Ansatz.

Da auch beim start ohne dezidierte GPU und Anschluss an die onboard Graka erst nicht bis um Windows und jetzt gar nichts mehr geht.

1. Idee Windows neu aufsetzen.
2. die 480 an anderem PC ausprobieren (ist vorhanden)
(3. Mainboard BIOS des anderen PCs updaten und in dem neuen PC testen)

geht zwei nich: GPU defekt
bei drei: Mainboard defekt

oder überseh ich was?

und noch ein update : Graka ausgebaut - kein Signal auf der on board Grafikkarte zum Monitor // mit eingebauter Grafikkarte im Bios keine Möglichkeit gefunden auf die on board grafikkarte umzuschalten

die noch nicht aufgefürten teile :
Alpenföhn BEN NEVIS
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
16GB Crucial CT2K8G4DFD824A DDR4-2400 DIMM CL17 Dual Kit
240GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDHII-240G-G25)
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

letztes Update : Problem scheint gelöst - auch wenn ich es nicht erlären kann

Graka entfernt - mit VGA Kabel konnte ich über die interne Graka alles machen - ohne Probleme ( bei HDMI und DVI war alles schwarz ) // Treiber des Mainboard aktualisiert dann ging auch der HDMI und der DVI Port der internen Graka // die RX 480 wieder rein und schau einer da - die Graka wird auch erkannt // Treiber insalliert und alles geht // was ein Glück das ich noch ein altes VGA Kabel hatte - ich finde das unlogisch - habe alle Rechner (4 in den letzten 2 Jahren ) immer komplett zusammen gebaut also auch mit der Grafikkarte und dann Windows installiert -- dieses mal aber zum ersten mal direkt Win 10 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück