• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner oder lieber warten? (ca. 1000€)

evane2

Schraubenverwechsler(in)
Hey liebe PCGH Community,
Ich bin zurzeit am Überlegen ob ich meinen PC austauschen soll gegen ein 1000-1200€ Modell (selbst zusammengestellt versteht sich) oder ob es die Mühe evtl nicht wert ist, da mein aktuelles Setup eigentlich ganz gut dasteht. Der Grund für die Überlegung ist das ich Probleme habe neuere Spiele zu Streamen und mir deshalb einen zweiten Rechner als Streaming-Station hinstellen will. Jetzt die Frage: Soll ich meinen aktuellen Rechner zum Streamingrechner ernennen und einen neuen Gaming-PC bauen oder soll ich mir die Mühe nicht machen und einfach einen Streamingrechner bauen`?

Aktuelles Setup:
Mainboard: Asrock Z77 Extreme 4 ( ASRock Z77 Extreme4 Sockel 1155 Mainboard: Amazon.de: Computer & Zubehor )
Graka: Radeon Saphire 7850 2GB Variante ( Sapphire 11200-14-20G OC Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehor )
Prozessor: Intel i5 3570K ( Intel Core i5-3570K Prozessor der dritten Generation: Amazon.de: Computer & Zubehor )
Netzteil,Gehäuse etc. sind jetzt nicht sonderlich erwähnenswert, Shinobi Case, Bequiet Straight power 500, ram von Corsair 1600 mhz 8 GB.
Zu guter letzt noch eine 1 TB Seagate Festplatte die etwas spinnt und eine 120 gb SSD von Sandisk.

P.s. wäre schön wenn jemand mir ein paar Empfehlungen für Teile geben könnte bin seit ner Zeit nicht mehr so im Hardware Markt drin und würde mir die Recherche deutlich vereinfachen. Vielen dank schonmal im Vorraus an alle =)

Also dem 3570K etwas die Sporen geben, neue Grafikkarte rein und du kannst mit dem Ding noch prima zocken.

Huch war das ne schnelle Antwort =D Danke dir
Also sollte ich dann lieber nen zweiten Rechner für Streamen nebendran stellen? Oder gibts da vllt auch ne bessere alternative?

Naja, mit Streamen kenne ich mich nicht so aus ob da vielleicht ein i7 von Vorteil wäre oder ob das auch mit dem i5 geht. Ach ja, den RAM solltest du eventuell auf 16GB verdoppeln. Ein Trident X Kit würde sich da gut machen.

Hey Kollege,

dein Setup ist noch sehr gut dabei. Was ich machen würde: Weitere 8GB Ram rein und eine Radeon RX480, dann bist du für die nächsten Jahre gut gerüstet ;-)

Grüße

Micha

Zurück