Fehlerzeile
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
da sich dieses Jahr das 10 Jährige von CPU+Mainboard und GPU nähert, dachte ich mir, dass es mal an der Zeit für etwas neues ist.
Grundsätzlich reicht mir der Rechner fats so wie er ist, aber an der ein oder anderen Stelle wäre etwas Power doch ganz nett.
1.) Wie hoch ist das Budget?
800€ (Wenn 100€ mehr sich lohnen, kein Problem!)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, sonst alles in ausreichender Qualität vorhanden!
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, wäre OK. Hat vor 10 Jahren schließlich auch geklappt
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
SSD 256 GB, 3 alte HDD wobei man hier sicherlich auch von der Datenmenge alles auf eine schieben kann. Ggfs. Laufwerk/Brenner wobei ich das ewig nicht benutzt habe, daher optional
Thermaltake hamburg, da mein altes letztes Jahr durchgebrannt ist, musste schnell Ersatz her.
ARCTIC Freezer 13 -> Recht neu, daher würde ich den gerne verwenden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Samsung S22D300H 54,61 cm (22 Zoll)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich surfen, Office, eher Rechen- als Grafikintensiv.
Spiele: Company of Heroes 1 ( von 2005), ggfs. ältere Strategiespiele
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Obsolet s.o.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wenn es sich lohnt klar, aber muss nicht zwingend. Langlebigkeit geht mir vor Leistung
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN wäre nice-to-have
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
da sich dieses Jahr das 10 Jährige von CPU+Mainboard und GPU nähert, dachte ich mir, dass es mal an der Zeit für etwas neues ist.
Grundsätzlich reicht mir der Rechner fats so wie er ist, aber an der ein oder anderen Stelle wäre etwas Power doch ganz nett.
1.) Wie hoch ist das Budget?
800€ (Wenn 100€ mehr sich lohnen, kein Problem!)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, sonst alles in ausreichender Qualität vorhanden!
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, wäre OK. Hat vor 10 Jahren schließlich auch geklappt

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
SSD 256 GB, 3 alte HDD wobei man hier sicherlich auch von der Datenmenge alles auf eine schieben kann. Ggfs. Laufwerk/Brenner wobei ich das ewig nicht benutzt habe, daher optional
Thermaltake hamburg, da mein altes letztes Jahr durchgebrannt ist, musste schnell Ersatz her.
ARCTIC Freezer 13 -> Recht neu, daher würde ich den gerne verwenden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Samsung S22D300H 54,61 cm (22 Zoll)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich surfen, Office, eher Rechen- als Grafikintensiv.
Spiele: Company of Heroes 1 ( von 2005), ggfs. ältere Strategiespiele
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Obsolet s.o.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wenn es sich lohnt klar, aber muss nicht zwingend. Langlebigkeit geht mir vor Leistung
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN wäre nice-to-have
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!