Neuer Rechner mit GTX-480 da, Stalker Pripyat Complete - ruckelt alle paar Sekunden

arkim

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe einen neuen Rechner mit einer GTX-580 und einer Sandybridge 3.4GhZ CPU. Habe den NVidia-Treiber installiert. Pripyat mit Complete Mod alle Werte auf MAX. Läuft flüssig, aber alle paar Sekunden (so 3-5) ruckelt es kurz, wenn man sich durch die Landschaft bewegt. Was kann das sein? Ich finde das nicht so gut.

Micha

Das ist eine nerviges altes Problem der X-Ray Engine. Kenn ich, das hängt soweit ich weis mit dem Nachladen der Umgebung zusammen. Als würde man einen bestimmten Bereich verlassen und es muss den näxten kurz nachladen. Wenn man sich Langsam durch die Pampa bewegt fällts kaum auf, wenn man aber sprintet kann einem das schon auf den Keks gehen. Hab nach all der Zeit immer noch keine Lösung des Problems finden können. Hab mal wo gelesen dass man dem mit 8Gb ram entgegen wirken kann. Kann ich allerdings weder bestätigen noch widerleden.

Danke für die Tipps. 8 GB habe ich. Habe aber erstmal aus anderen Gründen alles nochmal frisch gemacht, Games kommen erst noch wieder drauf. Ja genau, ich sprinte viel, da scheint das vermehrt vorzukommen.

Nutzt leider nur einen CPu Kern. Da ruckelt es dann auch wenn du beim Laufen das Inventar öffnest... du gegen Gegner kämpfst.... die Probleme kenne ich auch.

Zurück