• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner gesucht 500-600€

Sir-Memet

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner gesucht 500-600€

Hallo,

Da Windows XP nicht mehr unterstützt wird und mein Rechner sowieso schon 7 Jahre alt ist will ich mir einen Neuen zulegen mit dem ich die nächsten Jahre wieder gut über die Runden komme.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-600€ (inklusive Betriebssystem)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Die Peripherie hab ich schon aber ein neues Betriebssystem muss her (Windows 8?)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich hab mich die letzten Jahre nicht mehr mit PCs befasst, von daher will ich lieber nicht selbst bauen. Also entweder ein Komplettsystem oder Zusammenbau über den Händler.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ist vorhanden mit Auflösung 1920*1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele mache ich eigentlich wenig, ich will aber demnächst mal Diablo 3 spielen. Ansonsten die üblichen Sachen wie Office, Internet und Videos oder Streaming.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich brauche nicht so wahnsinnig viel Speicher, da kann gespart werden.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

Gruß Philipp

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Rechner gesucht 500-600€

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele mache ich eigentlich wenig, ich will aber demnächst mal Diablo 3 spielen. Ansonsten die üblichen Sachen wie Office, Internet und Videos oder Streaming.
Dann würde ich einen Core i5 oder besser Xeon nehmen.

Ich kann leider keine Links schicken bin am Handy

Meine Konfi:

- i5 4440

- Asrock B85M-GL

- bequiet Systen Power 7 450 Watt

- 1000GB Seagate 7200

- 8Gb Cricial Ballistix Sport (2x4 gb - 1600 - CL9)

- Samsung SH-224DB

- Power Color R9 270 2 gb

- 3R Systems Gehäuse R370 Black

Ungefähr 560 Euro

Könnte man vllt auch einen i3 nehmen bzw wie viel besser wäre der im Vergleich zum Pentium G3420?

@Goyoma Die Konfiguration ist schon ein bisschen über dem Budget, ich brauche ja auch noch das Betriebssystem und Geld für den Zusammenbau.

Edit: Ich hab irgendwo gelesen, dass die Radeonkarten vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser sind als Nvidia. Stimmt das?

Wenn du nicht auf Win8 bestehst, dann gehts auch günstiger:

Hardwareversand baut dir den Knecht für kleineres Geld zusammen:

daher würd ich schon beim kleinsten i5 bleiben. Hier noch was zur Leistung der Grakas:

die R9 270/X ist schon teils deutlich fixer wie die GTX750Ti, letztere glänzt allerdings mit einer hervorragenden Effizienz auch unter Last:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit dem Handy unterwegs bin . Schau mal in den link in meiner Signatur. Da gibt es viele nette Leute, welche deinen Rechner für einen Kaffee zusammen bauen.

Zurück