• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner geht während 3d betrieb aus

N1ghtfr34k

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner geht während 3d betrieb aus

Hi, ich hab mir vor ner Woche einen neuen Rechner zu gelegt.

> Prozessor > i7 930
> Mainboard > Asus P6TD Deluxe
> Netzteil > Corsair 850WS
> Arbeitsspeicher > 3x2GB Kingston Speicher
> Gra-ka > PNY GTX-480
> Case >Silverstone Raven 2

Neuste Treiber sind Installiert

und egal welches spiel ich spiele oder
welchen Banchmark ich laufen lasse, nach ca. 30min bis 60min geht der PC aus und startet neu.
Die Temperatur der GTX-480 liegt bei Max 87c Celsius (Heaven Banchmark) und Max 76c bei Starcraft 2.

Vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :)

AW: Neuer Rechner geht während 3d betrieb aus

Wenn er neustartet ist das evtl. ein Bluescreen.
Hasst dus so eingestellt das er bei einem Bluescreen automatisch neustartet?

hm kann vieles sein, überhitzung von irgendwelchen teilen wie cpu, das netzteil schaft es nicht die leistung konstant zu liefern oder wird zu heiß, ein speicherriegel kann kaputt sein.. alles der reihe mal nach testen wenn möglich. oder mal aussaugen wenn er verdreckt durch staub ist.

Hmm hab alle Temps mit Speedvan überwacht

GPU ca 87c

CPU ca 39c

Gehäuse ca 47c

und das NT hat 850 Watt

temps sinds dann wohl nicht. kann immer noch das nt sein, wenns einen defekt oder so hat. oder ram..

probier mal ein komplett anderes nt, mit genug leistung und genug strom auf der leitung wo die graka dran ist..

Hallo! ich hatte so ein ähnliches problem,als ich mein rechner (alles ganz neu) und das alte netzteil dann einbaute
lief der rechner ca.1std bis 1 tag,und manchmal hing er sich eifach auf,der bei arlt hat dann 2 neue netzteile versucht und festgestellt das die G.karte zuviel strom verbrauchte,ein leistungstärkeres halt dann und jetzt leuft er ohne probleme.

:)

Ich tippe auch mal auf´s NT das erste war auch defeckt und das hab ich mir ersetzen lassen.

Das waren die gleichen probleme aber nur 2 mal dann ging er garnicht mehr an weil es die NT sicherungen gekillt hat ^^

Nie wieder Corsair wenn es das wirklich ist

noch ein tip,wenn du schon geld in die hand nimst,dann kauf dir eines mit den zusatz 80+ oder +80

kann es dir nur empfehlen,da biste auf der sicheren seite.

Zurück