Neuer Rechner geht nicht an?

dann noch eine Frage zum Netzeil: habe hier eine schwarze und eine rote seite wo ich die Kabel ans Netzteil schließen kann, ist es egal ob ich rot oder schwarz verwende?

Kann der Fehler auch an der CPU oder am RAM liegen oder würde er dann zumindest angehen und dann meckern?

kann mir das noch wer beantworten?

Du musst schauen, die Kabel passen nur in eine Richtung.
Guck nach, was für ein Anschluss die Grafikkarte hat, oder eben einfach Farbe auf Farbe, wenn das NT die roten Schlüsse hat, kommen die roten Ende da hinein.

Ja was mich nur gewundert hat, ist das ich jeweils 4 schwarze und 4 rote anschlussmöglichkeiten am Netzteil habe, aber ich habe nur ein Kabel was rot ist mit 2x 6 pin für die Kraka, dieses habe ich aber auch nochmal für die schwarze seite, sonst sind alle Kabel am Ende schwarz!

Also ich habe dann grade mal angefangen!

Ergenis: Alles vom Netzteil genommen, Büroklammer in den 24-poligen und es zuckt nicht mal, ergo Netzteil kaputt! richtig?

Du hast alsö so gebrückt ....

IMG_0098.JPG

Und wenn du jetzt das NT einschaltest passiert nichts ?
(sry nicht das beste Bild )

Edit.Häng sicherheitshalber noch einen Lüfter dran denn es gibt NT die starten nicht ohne Abnehmer

Hi,

jup genau so, schwarz und grün gebrückt, lüfter war einer dran und hab auch noch mim Messgerät gemessen, hab dann noch jede Ader gegen das Gehäuse gemessen und festgestellt, das im Netzteil irgendwo ein kurzer ist! Das erklärt auch warum die lüfter voll angeschlossen auch für knapp ne sek. angefangen haben zu drehen! Als nur ein Lüfter dran war, gab es das selbe Ergebnis! Naja bin ja noch in den 2 Wochen Rückgaberecht, hab das Netzteil verpackt, weggeschickt und per Telefon geklärt, das mein neues heute raus geht ist schon bei DHL und kommt morgen an! ;) naja so habe ich Zeit meine Gehäuse bis morgen in ruhe zu Sleeven :P ich melde mich dann nochmal, wenn das neue da ist und gebe bescheid!

Vielen dank für eure Hilfe!

Gelöst!!!

Hallo alle miteinander!

als mein neu bestelltes Netzeil kam heute an und hab habe es dann direkt erstmal gebrückt um zu gucken obs anspringt und siehe da es ging :daumen:
Das hier ist also jetzt der erste Post vom neuen PC aber das ausführliche Review über das Teil kommt erst noch!
Was sehr seltsam war, das jetzt verbaute Netzteil ist mit so schwarz/Gold gestreiftem Sleeve überzogen! Aber die Bezeichnung ist bis ins kleinste Detail gleich! Auserdem war dieses hier in meinen Augen ordentlicher verpackt, was mich zu dem verdacht bringt, das das erste Netzteil was ich bekommen habe bereits von jemandem ausgeppackt worden sein muss! Ich nehme an es war da schon defekt, der hats zurückgeschickt und ich habs bekommen, weil er nicht bescheid gesagt hat, das es defekt ist! Naja egal geht ja jetzt alles!
hatte zwar noch ein paar andere kleine Fehler beim starten, aber hat alles geklappt! Und ich bin von dem Pc echt begeistert ich werde auch nie wieder ohne SSD arbeiten! hier ein paar test ergenisse:

3DMark06:
Mit altem PC: 7479 Punkte
Mit neuem PC: 25151 Punkte

3DMark11:
Mit altem PC: ging nicht
Mit neuem PC: 6190 Punkte

Ich danke euch vielmals für eure hilfe bei der Fehlersuche und werde wie gesagt bald ein Review zu dem PC geben, aber dann ich dem Thema wo ich gesucht habe ;)

mfg

MeTo0

Zurück