• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für ungefähr 1500-1650 Euro

AW: Neuer Rechner für ungefähr 1500-1650 Euro

Digitec war ja vor kurzem mal Pleite und hat neue Chefs, meine ich.

Ich weiss nicht, ob der Service vorher auch schon so gut war, aber jetzt besorgen die dir auch sehr schnell alle möglichen Teile, die eigentlich gar nicht im Programm sind :daumen:

Also, "Support your local Dealer" :D

Und jepp, :pcghrockt:

So... Am Samstag war es soweit... Habe mich doch dazu entschlossen den Rechner selber (Mit Teamspeak Unterstützung von Teutonnen ;)) zusammen zu bauen. :-)

Danke an dieser Stelle nochmals an Teutonnen welcher sich wirklich den ganzen Nachmittag für mich geopfert hatte !
Schlussendlich hab ich den Powerknopf gedrückt und tatsächlich hat alles funktioniert wie es sollte!! Der Rechner ist echt Spitze und das Phanteks Enthoo Luxe ist der Oberhammer! Macht hier ein richtig schönes Bild auf meinem Tisch !!

Werde euch warscheinlich morgen mit Bilder versorgen!

Danke euch Allen an dieser Stelle welche mich bei dem Kauf unterstützt haben. Ausserdem wie bereits erwähnt an Teutonnen welcher nie die Nerven verloren hatte ;-)

Gruss
Pexter

Ich schicke dir dann die Rechnung. Wenn du meinen Stundensatz siehst, wirst du dir das mit dem "dankbar sein" noch einmal überlegen. :lol:

Digitec war ja vor kurzem mal Pleite und hat neue Chefs, meine ich.
Ich weiss nicht, ob der Service vorher auch schon so gut war, aber jetzt besorgen die dir auch sehr schnell alle möglichen Teile, die eigentlich gar nicht im Programm sind :daumen:

Ich kann dir einiges vom Digitec-Support erzählen - und wenig davon ist schmeichelhaft. Das Ganze hat sich diesen Monat wiederholt. Hab dort ne Mionix Avior 7000 bestellt. Kam defekt an, ging direkt wieder auf Gewährleistung zurück. Sechs Wochen, drei E-Mails und mindestens fünf Telefongespräche später war der Informationsoutput mir gegenüber immer noch gleich null. Per Einschreiben zwei Wochen Nachfrist gesetzt, ansonsten Vertragsauflösung mit entsprechender Rückvergütung. Oha, DANN ging plötzlich was. :daumen2:

Hier ein Auszug - es ging um Ersatzschrauben an einem CPU-Kühler. Jaja, Schrauben aus Aluminium statt Eisen zu machen, hat den Effekt, dass man das Gewinde nach zweimaligem Festziehen schon verschlissen hat...

Sehr geehrter Herr xxxxx

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es freut uns zu hören, dass Sie die Schrauben in der Zwischenzeit organisieren konnten. Sie finden die Gutschrift in Ihrem Kundenkonto unter „Erledigte Aufträge“ (Auftrag 6497404). Sie können das Guthaben einlösen, indem Sie es im Bemerkungsfeld einer neuen Bestellung erwähnen. Ein Mitarbeiter wird dann den Betrag im neuen Auftrag berücksichtigen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

xxxxx
Customer Service Representative

Digitec AG
Pfingstweidstrasse 60
CH-8005 Zürich
www.digitec.ch
Mail: digitec@digitec.ch
Telefon: 044 575 95 00
Fax: 044 575 95 01

Wir bitten Sie bei Antworten per E-Mail die bereits getätigte Korrespondenz im E-Mail stehen zu lassen, vielen Dank!

Von: xxxx
Gesendet: Freitag, 27. Dezember 2013 11:59
An: digitec
Betreff: Aw: AW: !!!DRINGEND!!! Lüfter WG: AW: Prolimatech Armageddon Ersatzschrauben

Ich muss schon sagen, diese Schrauben sind unglaublich schwer zu beschaffen - es hat mich ganze 30 Minuten und 2 E-Mails gekostet, ich habe den Schriftverkehr hier mal hineinkopiert.

Ausserdem möchte ich gerne wissen, was denn aus diesen CHF 30.- geworden ist? Auf meinem Konto kann ich nirgens einen Gutscheincode oder etwas Ähnliches entdecken, den ich bei einer Bestellung abziehen könnte.

Freundliche Grüsse

xxx

Dear xxx,

Please be informed that the spring loaded screws were sent out to you by registered airmail today.

We included 1pcs extra Mega phone tag as attached picture together with the parcel.

It normally takes around 10 to 14 days shipping by registered airmail from Taiwan to foreign country.

Thank you for supporting Prolimatech.

Best regards,

xxx

Prolimatech Co.,LTD.

E-mail:hy.lee@prolimatech.com

Visit our Website at: www.prolimatech.com

Facebook: http://www.facebook.com/pages/Prolimatech-Co-LTD/143936609425

https://3c.gmx.net/mail/client/atta...nid=F9F9E7A84571B3EEE2E350E185805E06-n2.bs20b

From: xxx
Sent: Thursday, December 26, 2013 8:44 PM
To: Selena Lee
Subject: Aw: FW: Prolimatech Armageddon replacement screws

Dear Prolimatech Customer Support

I hope this link works:

https://www.digitec.ch/KundenKonto/AuftragDruckansicht.aspx?nr=DM2wfRmaOzE=

It's the article with the number "185972".

I contacted them multiple times about this issue and if you'd like to I'll send you the complete conversation I had with them. Unfortunately, it's all German.

My vendor is https://www.digitec.ch/Startseite.aspx which is a Swiss hardware retailer located in Wohlen, Zurich.

The page is held in German but in the top right corner you can change it to English.

My mailing address should be visible in the purchase receipt but just in case:

xxxx

Kind regards

xxxx

Gesendet: Donnerstag, 26. Dezember 2013 um 04:24 Uhr
Von: "Selena Lee" <hy.lee@prolimatech.com>
An: xxxx
Cc: "Scott " <Prolima.com@msa.hinet.net>
Betreff: FW: Prolimatech Armageddon replacement screws

Dear Sir,

Could you please offer us with your purchasing receipt copy and your mailing address.

And we'll arrange to send you the spring loaded screws by registered airmail.

We didn't receive any email from your vendor. BTW, who is your vendor? Do they have website?

Best regards,

Selena Lee

Prolimatech Co.,LTD.

E-mail:hy.lee@prolimatech.com

Visit our Website at: www.prolimatech.com

Facebook: http://www.facebook.com/pages/Prolimatech-Co-LTD/143936609425

https://3c.gmx.net/mail/client/atta...nid=F9F9E7A84571B3EEE2E350E185805E06-n2.bs20b

From: xxxx
Sent: Thursday, December 26, 2013 12:22 AM
To: Prolima.com@msa.hinet.net
Subject: Prolimatech Armageddon replacement screws

Hello Prolimatech Customer Support

First of all, English isn't my mother tongue so if I express myself in a misleading way I'd be glad if you just ask. However, let's move on to my real issue, shall we?

Some time ago I bought one of your CPU heatsinks ("Prolimatech Armageddon").

Now, after a few times of removing and attaching it (in order to apply new thermal compound to the CPU heatspreader) the screws have worn out and it's not possible anymore to properly fix it onto the CPU heatspreader.

http://www.prolimatech.com/en/products/detail.asp?id=2150&subid=2342#showtab

->They're listed as "Spring-loaded Screw"

To be specific, the top part of these screws has been deformated and now the + (where you put the tip of your screwdriver into) now looks pretty much like an O and if course I cannot use a screwdriver anymore to screw these parts into the aluminium socket to properly attach the heatsink.

Everything else is still in good shape but these screws are essential.

Now, is it possible to have these screws renewed?

I already tried contacting my vendor but I recieved nothing but apology after apology for over two months (going from "i have no idea but I'll check" to "Prolimatech confirmed that they sent us your replacement screws but they never arrived") and as it stands now, it's either you directly who can help me or I'm going to buy a new heatsink (which definitely won't be made by Prolimatech anymore).

Greetings

xxxx

Gesendet: Donnerstag, 19. Dezember 2013 um 09:45 Uhr
Von: digitec <digitec@digitec.ch>
An: "xxxx" <patrick.1993@gmx.ch>
Betreff: AW: !!!DRINGEND!!! Lüfter WG: AW: Prolimatech Armageddon Ersatzschrauben

Sehr geehrter Herr xxxx

Wir haben unseren Distributor noch einmal kontaktiert. Leider sind die Ersatzschrauben nur schwer zu beschaffen, deshalb dauert es so lange. Für die entstandene Wartezeit möchten wir uns entschuldigen. Aus diesem Grund haben wir Ihrem Kundenkonto den Betrag von CHF 30.- gutgeschrieben. Sie können diesen mit Ihrer nächsten Bestellung verrechnen oder sich das Geld auf Ihr Bankkonto auszahlen lassen.
Natürlich schicken wir Ihnen die Ersatzschrauben nach, auch wenn die Garantie abgelaufen ist. Leider können wir Ihnen nicht sagen wie lange die Beschaffung noch dauern wird. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse

xxxx

Digitec AG
Pfingstweidstrasse 60
CH-8005 Zürich
www.digitec.ch

Wir bitten Sie bei Antworten per E-Mail die bereits getätigte Korrespondenz im E-Mail stehen zu lassen, vielen Dank!

Gesendet: Montag, 16. Dezember 2013 12:02
Betreff: Aw: AW: Lüfter WG: AW: Prolimatech Armageddon Ersatzschrauben

Langsam geht ihr mir auf den Sender, diese Anfrage ist jetzt mehrere Monate her, ihr habt mir mehrmals (!) bestätigt, dass ihr euch darum kümmern werdet und was passiert? Nichts! Ich bekomme Standard-Entschuldigungsschreiben zugeschickt...

12. August:

Unser Lieferant wird die fehlenden Schrauben bei der nächsten Lieferung an uns dazulegen. Gerne stellen wir Ihnen diese dann so schnell als möglich zu.

15. Oktober (!)

Ihr Anliegen wurde an unsere Products Abteilung weitergeleitet. Im Normalfall sollten wir eine Rückmeldung innerhalb von einem Arbeitstag erhalten. Sobald wir eine Antwort haben, werden wir uns sofort wieder bei Ihnen melden.

6. November

Nach Abklärung mit unserer Products Abteilung möchten wir Sie darüber informieren, dass die Schrauben gemäss unserem Lieferanten der Sendung beigelegt wurden. Leider können wir Ihnen keine Erklärung abliefern warum diese nicht angekommen sind. Jedenfalls haben wir die Ersatzschrauben noch einmal bestellt für Sie und hoffen, dass es dieses Mal besser klappt. Wir bitten Sie um Verständnis und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen, obwohl es nicht unser Fehler war.

Mittlerweile ist die Garantiefrist abgelaufen - darf ich jetzt erwarten, dass hier niemand mehr einen Finger rührt?

Wer in eurem Laden was verlegt, nicht mehr wiederfindet oder welche Pakete unerklärlicherweise nie ankommen interessiert mich als Endverbraucher nicht. Wenn ihr euer Lager nicht im Griff habt, dann TUT ETWAS DAGEGEN, anstatt ständig Ausreden zu finden.

Euer Geschäftsgebaren ist eine verdammte Schweinerei und mich seid ihr als Kunden los, das kann ich euch garantieren...

Gesendet: Mittwoch, 06. November 2013 um 16:39 Uhr
An: xxxx
Betreff: AW: Lüfter WG: AW: Prolimatech Armageddon Ersatzschrauben

Sehr geehrter Herr xxxx

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Nach Abklärung mit unserer Products Abteilung möchten wir Sie darüber informieren, dass die Schrauben gemäss unserem Lieferanten der Sendung beigelegt wurden. Leider können wir Ihnen keine Erklärung abliefern warum diese nicht angekommen sind. Jedenfalls haben wir die Ersatzschrauben noch einmal bestellt für Sie und hoffen, dass es dieses Mal besser klappt. Wir bitten Sie um Verständnis und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen, obwohl es nicht unser Fehler war.

Freundliche Grüsse

xxxx

Digitec AG
Pfingstweidstrasse 60
CH-8005 Zürich
www.digitec.ch

Gesendet: Dienstag, 5. November 2013 17:23
Betreff: Aw: AW: Prolimatech Armageddon Ersatzschrauben

Sehr geehrter Herr xxxx

Ich muss an dieser Stelle das dritte Mal nachfragen, wie es um diese meine Anfrage steht. Mittlerweile sind fast drei Monate seit Ihrer Zusage vergangen...

Ich möchte einmal aus Ihrer ersten Antwort (vom 12. August) zitieren:

Unser Lieferant wird die fehlenden Schrauben bei der nächsten Lieferung an uns dazulegen. Gerne stellen wir Ihnen diese dann so schnell als möglich zu.

Ich bezweifle stark, dass Sie nur vierteljährlich beliefert werden und langsam habe ich dieses Spielchen satt. Ich erwarte als Kunde von Ihnen, dass Sie solche Zusagen auch einhalten. Aus der "Rückmeldung innerhalb eines Arbeitstages" sind mittlerweile auch 15 Arbeitstage geworden...

Freundliche Grüsse

xxxx

Gesendet: Dienstag, 15. Oktober 2013 um 12:23 Uhr
An: xxxx" <patrick.1993@gmx.ch>
Betreff: AW: Prolimatech Armageddon Ersatzschrauben

Sehr geehrter Herr xxxx

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Anliegen wurde an unsere Products Abteilung weitergeleitet. Im Normalfall sollten wir eine Rückmeldung innerhalb von einem Arbeitstag erhalten. Sobald wir eine Antwort haben, werden wir uns sofort wieder bei Ihnen melden.

Wir möchten uns für die entstehende Wartezeit entschuldigen.

Freundliche Grüsse

xxxx

Digitec AG
Pfingstweidstrasse 60
CH-8005 Zürich
www.digitec.ch

Besuchen Sie auch www.galaxus.ch, unser umfassendes Online-Warenhaus mit Produkten aus Haushalt, Sport, Do it + Garten, Spielwaren etc.!

Gesendet: Montag, 14. Oktober 2013 15:53
Betreff: Aw: Prolimatech Armageddon Ersatzschrauben

Sehr geehrtes Digitec Team

ich möchte hiermit bei Ihnen anfragen, wie es um diese Anfrage hier steht, da mittlerweile zwei Monate vergangen sind.

Ich denke, in nächster Zeit wäre ein Ersatz der Wärmeleitpaste mit Kühlerreinigung nötig - seit der letzten Reinigung stieg die Idle-Temperatur wieder um etwa 8°C an.

Freundliche Grüsse

Teutonnen

Gesendet: Montag, 12. August 2013 um 08:04 Uhr
An: "xxxx
Betreff: Prolimatech Armageddon Ersatzschrauben

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

xxxx

Digitec AG
Pfingstweidstrasse 60
CH-8005 Zürich
www.digitec.ch
Tel: 044 575 95 00

Kennen Sie schon unser aktuelles Angebot des Tages? Hier finden Sie jeden Werktag ein neues Aktionsprodukt zum einmalig guten Preis, jeweils verfügbar in einer beschränkten Stückzahl: http://www.digitec.ch/?z=tagesaktionen

Gesendet: Donnerstag, 8. August 2013 18:13
Betreff: Prolimatech Armageddon Ersatzschrauben

Sehr geehrtes Digitec-Team

Ich habe vor geraumer Zeit einen Prolimatech Armageddon CPU-Kühler bei Ihnen erworben. Er funktioniert auch zu meiner vollsten Zufriedenheit, jedoch haben sich nun nach der 4. Montage (zwecks Ersatz der Wärmeleitpaste) die Schrauben derart abgenutzt, dass ich sie kein weiteres Mal verwenden kann (die Gewinde für den Schraubenzieher sind derart beschädigt, dass nach dem nächsten Ausbau kein weiterer Einbau möglich sein wird).

Gibt es eine Möglichkeit, bei Ihnen Ersatzschrauben zu beziehen? Es geht um das Montagekit für den Intel Sockel 1155 (welcher meines Wissens identisch mit 1156 und 1150 ist).

Freundliche Grüsse
Teutonnen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück