• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für The Witcher 3

AW: Neuer Rechner für The Witcher 3

Ich will sie ja nicht zurück schicken sondern in mein noch zusammenzustellenden Rechner einbauen. beim ebay händler steht was von 30 Ampere auf der 12 Volt Schiene. Bei 2 x 8Pin Anschlüssen halbiert sich das aber. Oder?

Und jetzt sieht es wieder nach NV vorne aus, wenn mal z.b. Hairworks haben möchte.
Das kommt halt dabei raus, wenn man es nicht abwarten kann.

Ja leider konnte ich es nicht abwarten. und hatte mir die ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 289€ minus cashback (noch nicht eingelöst) zugelegt.

Diese würde ich gerne in ein Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt packen. (Sinnvoll?)
Jetzt brauch ich noch nen mutterbrett; einen prozessor; RAM und nen Netzteil (be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4??)
SSD´s und HDD´s vorhanden.

Wer kann mir ds was empfehlen? Maximale Limit war 1200€ minus 289€ +45€ ASUS Cashback. Muß aber nicht unbedingt ausgeschöpft werden. Lieber lege ich noch was drauf auf den rest und leiste mir noch nen neuen Monitor (WQHD????).

Danke Markus für die Config.

An den Xeon habe ich auch gedacht da ich nicht übertakten will. Hat das Design R4 vorteile gegenüber dem R5?
Platten und SSD´s sind vorhanden. Ist das Power 10 stark genug für die Graka? Weil bei ebay was von 30A auf der 12V Schiene stand.
Und meine ASUS schafft WQHD?

Gesamtpreis wäre dann ja inklusive Monitor ca950€ +Graka 289€ -45€CB >>>>>rund 1200€. Das wäre ja mal super. Danke nochmal.

Oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?

Danke Markus für die Config.

An den Xeon habe ich auch gedacht da ich nicht übertakten will. Hat das Design R4 vorteile gegenüber dem R5?
Platten und SSD´s sind vorhanden. Ist das Power 10 stark genug für die Graka? Weil bei ebay was von 30A auf der 12V Schiene stand.
Und meine ASUS schafft WQHD?

Gesamtpreis wäre dann ja inklusive Monitor ca950€ +Graka 289€ -45€CB >>>>>rund 1200€. Das wäre ja mal super. Danke nochmal.

Oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?

Das R5 hat halt keine wirklichen Vorteile ggü. den R4, daher kann man sich den Aufpreis eigentlich sparen.

Das E10 reicht locker für eine 290 und die 290 ist auch stark genug für WQHD.

So liebe Leute.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Der Rechner ist fertig. Hier mal ein paar Bilder (alles richtig so)

20150530_092841[1].jpg 20150530_092745[1].jpg 20150530_092756[1].jpg 20150530_092736[1].jpg

Jetzt fehlt nur noch ein neuer Monitor da sich die graka in FHD langweilt.

Für UHD wird die 290x wohl nicht reichen, aber WQHD sollte funzen. Oder?
Welche Monitore könnten in Frage kommen?

Euer Hexer

Was "reicht" und was nicht, kann man meistens mit den Reglern im Game einstellen, bzw. spielt sich sehr im eigenen Kopf ab.
Gibt die Gruppe der User, die alle Regler rechts haben müssen, und gibt die Gruppe der User, die die Regler im Game bedienen können.
Gibt die Gruppe von Usern die 120Hz und FPS brauchen um Glücklich zu sein und gibt die Gruppe von Usern die lieber auf BQ setzen und dafür etwas weniger Hz und FPS in Kauf nehmen. Zu welcher Gruppe gehörst Du? Hier im Forum sind übrigens User mit der Graka in UHD unterwegs. Ist nicht so als würde es technisch nicht funktionieren :-)
Der Monitor ist übrigens eine Investition in die Zukunft, vielleicht kann die 290 nicht alle Deine Games auf Ultra-Settings in UHD packen, aber eventuell die nächste, oder die übernächste. Wenn Du einen guten Monitor kaufst, dann überlebt der ein paar Grafikkarten. Das ist eine Investition für die Zukunft. Warum eiern die User immer rum dass (5%) ein kleiner Teil ihrer Software eventuell nicht vernünftig läuft, wenn (95%) ein Großteil ihrer Software von UHD profitiert?

Budget?

Hallo HisN.

Ich brauche nicht jedes FPS, möchter aber aktuell TW3 in der Bestmögliche Grafik spielen.

Was ist das richtige Preis? Denke ich bin nicht bereit mehr wie 600€uronen in mein Hobby zu investieren.
Mir wurde schonmal diese Monitor Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland vorgeschlagen. rund 300€.
Bin offen für andere/bessere Vorschläge.

Danke. Der Hexer

Schau Dir mal den Philips BDM4065UC an. Und natürlich bekommst Du da auch mit einer Titan X nicht alle Regler nach rechts :-)
Bestmöglich ist halt abhängig von Graka und Auflösung, bzw. wie man die Regler im Game einstellt. Wenn Du es sorum angehst solltest Du Dir einen FHD Monitor zulegen. Da kannst Du bestimmt alle Regler nach rechts ziehen.
Ich persönlich empfinde ja Auflösung+Größe "berauschender/immersiver" als FPS bzw. mir ist der kleine Schritt von High nach Ultra relativ egal, ich muss das nicht haben. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Dell ist ideal für dich und mit einer R9 290 Vapor-X/Tri-X kannst du das Spiel mit hohen Settings spielen.

Zurück