• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Rome 2: Total War (600€)

AW: Neuer Rechner für Rome 2: Total War (600€)

Sein Budget ist bis 600, und die Grafikkarte ist in den Budget drin. :(

und bis Sep. bleibt der budget auch 600

es sei den ein viel günstigere Grafikkarte würde für das Spiel reichen.

das wären dann gefühlte max 120 Euro.

Also PC nutzer CPU nehmen, haste 120 Euro beseite, vlt kannst du noch paar 10er ansparen,
dann müsstes auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja entweder mein Konfig mit I5 4xxx 3,0GHZ mit 7870
oder der von PC nutzer Xeon mit 7750

Für das neue Rome. qual der wahl :D

Ja entweder mein Konfig mit I5 4xxx 3,0GHZ mit 7870
oder der von PC nutzer Xeon mit 7750

Für das neue Rome. qual der wahl :D

Ich find 100€ in 2 Monaten sparen jetzt nicht unmöglich. Die 7750 geht zwar auch, aber Augenkrebs möchte man dem Te ja nicht wünschen :ugly:

Ich würde auch den Xeon nehmen, grafikkarte ist besser nachzurüsten, den xeon kann man noch lange benutzen.

Der TE möchte aber übertakten, von daher ist der Xeon keine gute Wahl.

Ich würde auch den Xeon nehmen, grafikkarte ist besser nachzurüsten, den xeon kann man noch lange benutzen.
Stimmt, dann werde ich das Xeon-System kaufen, sonst bereue ich es noch, keinen starken Prozessor angeschafft zu haben. Ich probier's dann mit der alten Grafikkarte und die 7870 wird ja nicht teurer werden bis September, nehm ich an. :D

Merci an alle.

Edit, weil ich noch mal kurz Feedback geben möchte:
Ich habe den guten PC jetzt so zusammengebaut - und er funktioniert sogar! Habe dann letztlich noch einen neuen Lüfter für den Prozessor gekauft, weil der alte so eine Turbine war. Wirklich so laut, daß ich es nicht ertragen habe, am Schreibtisch zu sitzen während der Rechner läuft. :D

Außerdem ist eine neue Grafikkarte bestellt: PowerColor HD 7950 PCS+.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück