• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Rome 2: Total War (600€)

Low-Performer

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner für Rome 2: Total War (600€)

Hallo Leute,
ich bin Lehnsherr und brauche einen neuen Knecht. ;)

Hier also der Fragebogen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€, wobei das Betriebssystem dabei sein muß.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, nichts. Außer dem Betriebssystem, wie gesagt.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Hier mein altes System. Ich möchte die Grafikkarte (ATI 7750 passiv gekühlt) erst mal behalten und dann im September, wenn Rome 2 raus kommt und die neuen ATI-Karten, zuschlagen, weil ich auf einen Preiskampf hoffe.

Die Grafikkarte später soll im Budget von 600€ eingerechnet sein. Also 600€ inklusive Grafikkarte; Grafikkarte allerdings später gekauft.

Summary
Operating System
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1

CPU
AMD Phenom II X4 830 58 °C
Deneb 45nm Technology

RAM
6,00 GB Dual-Channel DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)

Motherboard
PEGATRON CORPORATION 2A99 (CPU 1) 48 °C

Graphics
SA300/SA350 (1920x1080@60Hz)
AMD Radeon HD 7700 Series

Hard Drives
1397GB Western Digital WDC WD15 EARS-60MVWB0 SCSI Disk Device (ATA)

Optical Drives
hp DVD-RAM GH60L SCSI CdRom Device

Audio
Realtek High Definition Audio

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja. Auflösung 1920x1080.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Vor allem möchte ich Rome 2 spielen, nebenbei noch Europa Universalis 4 und World Of Tanks.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, will ich probieren.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

- Ich brauche keine besonders große Festplatte, darum eher schnell statt viel?

- In diesem Jahr kommt nicht viel raus, was ich spielen möchte. Falls im nächsten Jahr etwas kommt, was mich interessiert, würde ich gerne den Prozessor aufrüsten können. Darum ein eher besseres AM3+-Mainboard? Werden noch bessere Prozessoren da rauskommen?

- Hier die empfohlenen Voraussetzungen für Rome 2:

"Recommended:

Processor:2nd Generation Intel Core i5 processor (or greater)

Memory: 4GB RAM

Graphics:1024 MB DirectX 11 compatible graphics card.

DirectX®:11

Hard Drive:35 GB HD space

Screen Resolution: 1920x1080"

Und das System, das ich mir nach dem Lesen hier im Forum zusammengestellt habe: https://www.mindfactory.de/shopping...2202acacb44a700d9dd9953f2564d78b6b0ced9ec7c5b

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Rechner für Rome 2: Total War (600€)

Er schrieb:

Hier mein altes System. Ich möchte die Grafikkarte (ATI 7750 passiv gekühlt) erst mal behalten und dann im September, wenn Rome 2 raus kommt und die neuen ATI-Karten, zuschlagen, weil ich auf einen Preiskampf hoffe.

Trotzdem kann er aber doch einen schnelleren Unterbau nehmen, auch wenn die schwache Karte noch drin bleibt.

Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe mal rumgerechnet und bei pc-nutzers Konfiguration wäre ich bei 520€, hätte also nur 50€ übrig (für die Grafikkarte) nach Windows-Anschaffung für 30€. Ist also zu teuer. :(

(Also Grafikkarte sollte im Budget sein von 600€, will sie nur später kaufen. Hab ich wohl schlecht erklärt.)

Edit: Warenkorb aktualisiert mit Tengris Vorschlag für die Festplatte. Hoffentlich werden die Änderungen angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:

(Also Grafikkarte sollte im Budget sein von 600€, will sie nur später kaufen. Hab ich wohl schlecht erklärt.)

OK, das erklärt es natürlich.
Trotzdem würde ich das so nicht machen, denn wenn du später die Grafikkarte kaufst, kannst du auch auf das Budget zugreifen, das sich bis dahin wieder angesammelt hat.
Oder willst du den Rest der 650€ in eine Schublade tun und sie erst dann wieder aufmachen, wenn du dir die Grafikkarte kaufen willst?

bei tw ist die cpu eigentlich das primäre, die graka ist eher untergeordet. würde daher erstmal nen starken unterbau nehmen

Hi quantenslipstream,
wie meinst Du das mit dem Budget ansammeln? Es wird nicht mehr als 600€, auch nicht im September.
Und die 600€ sind für den gesamten Rechner vorgesehen inklusive Grafikkarte.

Wenn keine neuen Karten von Ati rauskommen würden demnächst, würde ich die hier kaufen: 2048MB XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition

Ich hoffe, nur ein paar Euro sparen zu können später.

bei tw ist die cpu eigentlich das primäre, die graka ist eher untergeordet. würde daher erstmal nen starken unterbau nehmen
Heißt das, meine 7750 ist noch zu was zu gebrauchen? :D

Pardon, Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also der TE will,

das wir ein PC zusammenzustellen,
aber ohne eine grafikkarte,
aber trotzdem diese bei der Budget mit zurechnen,
weil er sich hofft , wenn die neue AMD karten kommen
die 7870 und ähnliche Günstiger werden.

ich habe das so verstanden.

Korrekt. :)

Habe es auch noch mal im Eingangsbeitrag erwähnt. Sorry für die Verwirrung.

Es gibt keinerlei Informationen, wann AMD die neuen Karten bringt.
Das kann Ende des Jahren sein, also Dezember.
Oder erst im Frühjahr 2014.
Was Grafikkarten angeht, scheint es derzeit eh einen Stillstand zu geben. :(
Nvidia macht Resteverwertung bei der GTX 780 und bringt die GTX 680 mit höheren Taktfrequenzen als GTX 770 heraus anstatt ihr (wie früher sonst üblich) den Beinamen "Ultra" zu geben.
Und AMd forciert weiterhin Never Settle und denkt nicht im Traum daran, den Leistungsrückstand (der zugegebenermaßen nicht so wirklich groß ist) auszugleichen.

hab ich Hinzufügt*

Für CPU kühler, könnte er noch etwas ansparen

Zurück