• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Photo- und Videobearbeitung gesucht!

Firebird08

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Rechner für Photo- und Videobearbeitung gesucht!

Hey Leute,

brauch wieder mal eure Hilfe :)

Suche einen guten Rechner, an dem viel gerendert, gezeichnet und Photos bzw. Videos bearbeitet werden.....

Budget liegt so bei 800€+-

Gut wäre, wenn Win7 Professional mit im Preis drin ist....

Altlasten können soweit keine verwendet werden, außer halt Monitor, Tastatur, Maus etc.

Meine Überlgungen fangen mit nem i7 an:

Intel Core i7-4770, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I74770) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thx

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich kann mit PC-Zusammenstellung nicht so helfen, aber einen i7-4770 kaufen ist verschwendet, lieber den i7-4770K, oder Xeon 1230v3.

AW: Neuer Rechner für Photo- und Videobearbeitung gesucht!

Ne iGPU bzw. übertakten muss nicht sein....

Welches Motherboard bzw. wieviel RAM brauch ich da? Die GraKa ist ebenfalls nicht so wichtig oder?

Der Rechner braucht nur Rechenleistung ;)

Wenn die iGPU nicht sein muss dann der Xeon E3-1230v3, hat nur ca. 5-6% weniger CPU Leistung als der Core i7 4770 und ist rund 50€ billiger.

Würde den Xeon E3-1230v3 nehmen da er nur ca. 3% schlechter ist.

Ich würde auch eine Nvidia nehmen da wahrscheinlich auch CUDA unterstützt wird oder?

Dein Rechner soll zum Rendern und Photo / Videobearbeitung sein.
Dann solltest du eher zur jener Graka greifen.

PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Ähm bist du sicher, dass man beim Rendern ne teure GraKa benötigt? Dachte immer es kommt auf das Programm an und die GraKa ist nur zur Darstellung gedacht... :what:

Es wäre vileliecht ganz sinnvoll wenn er uns ein bisschen mehr Infos zum rednern geben könnte, also was er so macht und mit was und wie.. Dann kann man auch besser über eine Graka entscheiden. ;)

Dann werde ich das doch mal in Erfahrung bringen ;)

Ansonsten sieht das soweit alles gut aus oder?

Sicher kommt es auf die Programme drauf an, welche du verwendest.
Mal ist Nvidia vorn mal AMD, aber bei vielen Programmen ist AMD mittlerweile schon ein Nasenlänge voraus.
Zur Leistung, wenn du das ganze "nur" als Hobby betreibst, brauchst du natürlich keine "teure" Graka. :ugly: :D

Gruß

Zurück