• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer rechner für gaming und youtube video 2000

AW: neuer rechner für gaming und youtube video 2000

es ist ja noch ein wenig zeit,bis dezember. glaube aber auch,das 2 monitore sinnvoller sind als 3.einem zum bearbeiten(rendern,schneiden oder was auch immer) und einem zum spielen.
gibt es noch andere vorschläge,für den rechner? bin für alles empfänglich ;)

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal Entschuldigung. Meine Antworten vorhin waren "halbgar", ich hätte vielleicht etwas mehr ausführen sollen, hatte aber noch zu tun.

So, jetzt mal genauer:

Ich habe gesagt, dass man ein 550W-Netzteil nehmen könnte eben weil ich dem Neffen des TEs zutraue, dass er bald auf Multi-GPU aufrüsten will. Sicher ist sicher, aber es muss nicht sein.

Zur Zusammenstellung: Einfach die von chischko nehmen. Der i7 6700K rennt. Der i7 5930K würde beim rendern zwar etwas schneller rennen, aber der i7 6700K rennt auch. , und zwar in Spielen sogar ein kleines Stückchen schneller.

Zu den Monitoren: Hier ist Individualismus gefragt ;) Ist schwer zu sagen... ich halte eine Kombination aus Super-Monitor und 24"-ordentlichem-Monitor für am sinnvollsten.

Ich kenne leider den Monitormarkt nicht so gut, aber was ich jetzt spontan sagen würde:

Einen hiervon: 27" (68,58cm) Asus PG279Q schwarz 2560x1440

Und einen hiervon: 8600973 - 24" (60,96cm) LG Electronics

Zwei Monitore mit IPS-Panel, wozu der LG mehr als Zweitmonitor benutzt werden würde, während man das Wichtigste mit dem ASUS macht. GSync, 165hz, IPS, fantastische Bildqualität machen den Monitor dafür auch geeignet.

Allerdings würde ich etwas warten, bis endlich neue 144hz-IPS-Monitore auf den Markt kommen, die ein besseres PL-Verhältnis haben. Der ASUS hat nämlich ein ganz schön mieses :ugly:

Der LG wäre als Zweitmonitor sehr gut geeignet.

Alternativ würden natürlich auch 3-Monitor-Setups funktionieren, aber ich halte diese für nicht wirklich sinnvoll. Ich wüsste zumindest nicht, was ich mit 3 Monitoren anfangen sollte.

Problem an meinem Vorschlag: Zwei Monitore mit verschiedenen Größen. Die Ästhetik leidet da schon :D

Am besten sollte sich dein Neffe selber etwas in die Marterie reinlesen und für sich entscheiden, genügend Zeit hat er ja noch.

Multi GPU schafft das 550W NT nicht!
Und der 5930K ist wohl absolut bekloppt! Der kostet 580 Euro (dem ersten Shop traue ich nicht!) :wall::wall::wall:

Wie bin ich überhaupt auf Multi-GPU gekommen :ugly:

Stimmt schon, das 500W-Netzteil wäre die bessere Wahl.

Achja: Lieber Themenersteller: Wir freuen uns immer über 2-3 Bilder vom fertigen PC :)
So quasi als "Dankeschön" :daumen::cool:

Multi GPU? i7 5930K?
Hab ich was verpasst?
Der i7 5930k ist ja nun mal die wirklich überflüssigste CPU, die es so gibt.

ich meinte den 5820K; der ist dann nicht mehr so überflüssig. Kleiner, dummer Fehler :ugly: Aber ja, der 5930K ist leicht überteuert.

Klein, dumm und verdammt teuer! :lol:
Ne auch die 6 Kern 5920er Variante wäre hier nicht zu empfehlen da dann das Budget an der falschen Stelle leiden müsste und ich denke mit der 6700K CPU ist hier angesichts der Gaming Prio die richtige Wahl gefallen

Klein, dumm und verdammt teuer! :lol:
Ne auch die 6 Kern Variante wäre hier nicht zu empfehlen da dann das Budget an der falschen Stelle leiden müsste und ich denke mit der 6700K CPU ist hier angesichts der Gaming Prio die richtige Wahl gefallen

Mittlerweile geben sich der 5820K und der 6700K sich preislich nicht mhr viel. Da würde ich den kleinen Aufpreis bezahlen.

Mittlerweile geben sich der 5820K und der 6700K sich preislich nicht mhr viel. Da würde ich den kleinen Aufpreis bezahlen.

Und du hast die veraltete Haswell Plattform, wo alles, aber auch wirklich alles shared ist -- und ja, ich weiß das, denn mich nervt das echt und ich warte schon ewig auf Syklake E und überlege schon, den Haswell Schrott zu entsorgen und Skylake Desktop als Übergang zu nutzen. :ugly:
Ich würde heute zu Skylake greifen. Top Moderne Plattform. Sehr schneller 4 Kerner, sehr sparsam [im Vergleich zum 5820k], einfacher zu kühler als der 6 Kerner. Die Mainboards sind deutlich preiswerter.

Du vergisst hierbei, dass die ordentlichen X99 Boards immer noch erheblich teurer sind als die Z170 Boards und außerdem die 6 Kerne schwieriger zu kühlen und auf identischen Takt wie die 6700er CPU zu bringen ist...

Und du hast die veraltete Haswell Plattform, wo alles, aber auch wirklich alles shared ist -- und ja, ich weiß das, denn mich nervt das echt und ich warte schon ewig auf Syklake E und überlege schon, den Haswell Schrott zu entsorgen und Skylake Desktop als Übergang zu nutzen. :ugly:
Ich würde heute zu Skylake greifen. Top Moderne Plattform. Sehr schneller 4 Kerner, sehr sparsam [im Vergleich zum 5820k], einfacher zu kühler als der 6 Kerner. Die Mainboards sind deutlich preiswerter.

Da kann ich nichts gegen einwenden- ich würde allerdings den Geschwindigkeitsboost der zwei weiteren Kerne bevorzugen.

Aber Skylake E wäre schon nett...

Da kann ich nichts gegen einwenden- ich würde allerdings den Geschwindigkeitsboost der zwei weiteren Kerne bevorzugen.

Und Wo?
In Games hast du gar nichts und für die YouTube Videos brauchst du auch nicht unbedingt einen 6 Kerner. Die Videos auf Youtube schnitzen die da sowieso nach.
Da würde ich mit einer Software arbeiten, die die GPU als Boost nutzt. Dagegen kann jeder Prozessor einpacken.

Es müsste auch Software geben, die die IGP nutzt und dann beschleunigt. Da kann der 6 Kerner dann auch einpacken.
Oder du aktivierst die versteckte IGP im 5820k. :D

Da gibt es eine russische Webseite, von der du ein modifiziertes Bios herunterladen kannst, das schiebst du auf das X99 Mainboard und kannst so die IGP aktivieren.
Logischer Weise kannst du keinen Monitor dran klemmen, weil die Boards ja keine Grafikausgänge haben, aber du kannst sie zum Beschleunigen von Games, Anwendungen und alles mögliche nutzen.
So kannst du Physx Effekte, die normaler Weise Nvidia Exklusiv sind, auf die IGP packen und sie von der berechnen lassen. Das entlastet die Nvidia Karte oder eben sorgt für Physx Effekte bei AMD Karten.

Zurück