Thallveird
Kabelverknoter(in)
neuer rechner für gaming und youtube video 2000
guten abend,
mein neffe möchte sich einen rechner zusammenstellen lassen.der preisrahmen beträgt 2000€.
also hier kommt der fragebogen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
betriebssystem, die monitore werde ich im monitorforum posten.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
aber sowas von eigenbau,dass lasse ich mir nicht nehmen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nichts
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
kommt noch,sollen aber 3 dell uhds 2k plus auflösung
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
gaming in ultra,aktuelle spiele und kommende AAA titel.eher shooter.youtube videos aufnehmen,rendern,schneidern usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine sys-ssd aufjedenfall,würde sagen so um die 500gb.als datengrab ne 3 tb platte sollten genügen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ja das soll er,also nen k model als cpu und nen z board.graka(s) nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
ne gute soundkarte wäre von vorteil,wegen micro.sollte luftgekühlt sein.schön wäre auch leise.
der rechner wird ab dezember bestellt,fals bis dahin noch etwas gutes erscheinen wird,könnt ihr das gerne mit in die zusammenstellung mit einbringen.
bin schon gespannt auif eure anregungen .
besten dank im vorraus.
guten abend,
mein neffe möchte sich einen rechner zusammenstellen lassen.der preisrahmen beträgt 2000€.
also hier kommt der fragebogen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
betriebssystem, die monitore werde ich im monitorforum posten.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
aber sowas von eigenbau,dass lasse ich mir nicht nehmen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nichts
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
kommt noch,sollen aber 3 dell uhds 2k plus auflösung
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
gaming in ultra,aktuelle spiele und kommende AAA titel.eher shooter.youtube videos aufnehmen,rendern,schneidern usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine sys-ssd aufjedenfall,würde sagen so um die 500gb.als datengrab ne 3 tb platte sollten genügen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ja das soll er,also nen k model als cpu und nen z board.graka(s) nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
ne gute soundkarte wäre von vorteil,wegen micro.sollte luftgekühlt sein.schön wäre auch leise.
der rechner wird ab dezember bestellt,fals bis dahin noch etwas gutes erscheinen wird,könnt ihr das gerne mit in die zusammenstellung mit einbringen.
bin schon gespannt auif eure anregungen .
besten dank im vorraus.

Lieber etwas höhere Singlecoreleistung und aktuellere Plattform, oder etwas mehr Geld ausgeben für eine etwas ältere (aber immernoch ziemlich neue) Plattform und einem Prozessor mit mehr Multicore-Leistung, aber etwas niedrigerer Singlecoreleistung.