Neuer Rechner für ca. 800€
Hallo zusammen,
da sich bei meinem alten Rechner die Grafikkarte verabschiedet hat und ich auch sonst schon 2 mal Hardwareprobleme mit ihm hatte, denk ich mal es wird zeit für einen neuen Pc. Da ich meine Lektion mit Fertigrechnern gelernt habe wollt ich mich jetzt auf euch verlassen und mir einen Pc zusammenstellen lassen.
Zu den generellen Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Cirka 800 wobei 900 Obergrenze wäre.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich denk mal ich bekomm den auch selbst zusammengebaut.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
War nen komplettsystem von Saturn...das einzige was glaub ich gebrauchbar ist, ist ein i7 2600, eine 1TB Festplatte und das gehäuse vom acer predator g3610.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ist vorhanden. Auflösung 1920:1080.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele in Richtung Arma3, Dayz oder Sc2 und Office Anwendungen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD sollte schon drin sein. Sonst kann die Festplatte ja übernommen werden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kein muss.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-
Hoffe das beantwortet alles. Danke schonmal für jeden Vorschlag.
viele Grüße!
Hallo zusammen,
da sich bei meinem alten Rechner die Grafikkarte verabschiedet hat und ich auch sonst schon 2 mal Hardwareprobleme mit ihm hatte, denk ich mal es wird zeit für einen neuen Pc. Da ich meine Lektion mit Fertigrechnern gelernt habe wollt ich mich jetzt auf euch verlassen und mir einen Pc zusammenstellen lassen.
Zu den generellen Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Cirka 800 wobei 900 Obergrenze wäre.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich denk mal ich bekomm den auch selbst zusammengebaut.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
War nen komplettsystem von Saturn...das einzige was glaub ich gebrauchbar ist, ist ein i7 2600, eine 1TB Festplatte und das gehäuse vom acer predator g3610.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ist vorhanden. Auflösung 1920:1080.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele in Richtung Arma3, Dayz oder Sc2 und Office Anwendungen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD sollte schon drin sein. Sonst kann die Festplatte ja übernommen werden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kein muss.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-
Hoffe das beantwortet alles. Danke schonmal für jeden Vorschlag.
viele Grüße!