• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für BF3, Preis/Leistung

mod_nice

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner für BF3, Preis/Leistung

Hallo,

ich will mir einen neuen Rechner für BF3 kaufen, der möglichst gut im Preis/ Leistungsverhähtnis ist.

Hier meine derzeitige Konfiguration:

ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT

ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX

8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9

1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

530W be quiet! Pure Power CM BQT

ca.612€
max Budget 650€ eigtl.

Ganz sicher bin ich mir bei Graka und CPU noch nicht. CPU kommt ja bald Bulldozer raus, der aber nicht so gut sein soll laut Benchmarks ?!
AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+ BOX

Auch wollte ich vlt. den 2500k was übertakten auf 4ghz mit Wakü oder ähnliches:
Corsair Cooling Hydro H60 So.1366/115x/775/AM2/AM3
würde das funktionieren ?

Wenn jemand noch ne schnelle, kleine billige SATA III Platte kennt wär auch cool.

Danke schonmal im Voraus :daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Rechner für BF3, Preis/Leistung

Mit dem ASRock P67 Pro3 kannst du noch paar Euro sparen und beim Midgard würde ich mir extra Lüfter holen. Oder du schaust dir mal das Sharkoon T9 Value an, da sind die Lüfter recht leise.
Würde eher Lüftkühlung nehmen. zB EKL Nordwand Rev B

Hallo,

beim Midgard solltest du die Lüfter gegen bessere (z.B. Enermax T.B.Silence, Scythe Slip Stream oder be quiet! Silent Wings Pure) tauschen da die verbauten nicht sonderlich gut sind.

Eine S-ATA III-Festplatte bringt relativ wenig da diese die Geschwindigkeit der Schnittstelle nicht nutzen kann, dafür brauchst du eine SSD. Wenn dir noch eine Festplatte fehlt würde ich die Samsung Spinpoint F3 500 GB nehmen.

Ob BF3 in hohen Einstellungen läuft hängt von der maximalen Auflösung deines Monitors ab, beträgt diese 1920x1080/1200 müsste eine GTX580 her um die Regler weit nach oben/recht schieben zu können.

Gruß

Lordac

Hallo,

die HD 6950 ist das AMD-Pendant zur GTX560 Ti, sie ist zwar etwas schneller, aber sie spielen in der gleichen Leistungsklasse.

Meines Wissens nach kann man keine HD 6950 mehr zur HD 6970 flashen, AMD wird da sicherlich reagiert haben weil sie ja auch Geld verdienen wollen!

Gruß

Lordac

Die Asus ist besser.
Die 6950 ist schneller als die GTX 560, du würdest dich also verschlechtern, wenn du zur Nvidia wechselst.

Die Asus ist leiser :daumen: ich glaub die andere war in nem pcgh Print Artikel mit 2 Sone im Leerlauf dabei (lauter als die Asus unter last :daumen2: :ugly:)

Ich an deiner Stelle würde etwas mehr Geld in die Graka investieren... Für ältere und aktuelle Spiele ist die GTX560 schon brauchbar aber wenn du BF3 in Ultra Settings und einer hohen Auflösung zocken willst (sagen wir mal ab 1680x150 oder höher), muss eine bessere Grafikkarte her.
Da ich genau wie du mir derzeit auch einen System zusammenstelle , empfehle ich dir diese Karte:
GTX570. Der Preis ist auch voll ok.

Zurück