• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Rechner für BF3 + Grafikanwendungen

S

SebS

Guest
neuer Rechner für BF3 + Grafikanwendungen

Hi zusammen, ich könnte auch mal eure Hilfe bei der Zusammenstellung für nen neuen Rechner gebrauchen.
Bis jetzt bin ich soweit: Computer vom 24.10.2011, 22:46 | Geizhals.at EU

Anforderungen:
-Budget: max 900, weniger ist besser
-Gamen meist bei 1280*1024, hin und wieder FullHD
-umfangreiche Grafikanwendungen(Dualbetrieb FullHD+1280*1024)
-Komponenten so kühl wie möglich halten
-USB 3.0 Frontanschlüsse

was noch fehlt:
-vernünftiges Gehäuse (vielleicht Sharkoon T9/Zalman Z7/Z9?)
-Gehäuselüfter(so viele wie möglich)
-Netzteil
-500GB /1TB HDD, so schnell wie möglich
-Grafikkarte(Amd Radeon 6870/Nvidia Geforce 560ti? und wenn ja welcher Hersteller?)
-vielleicht noch ein paar verbesserungsvorschläge?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: neuer Rechner für BF3 + Grafikanwendungen

Den K2 brauchst Du nur, wenn Du sehr stark übertakten willst, ansonsten reicht auch ein EKL Nordwand vollkommen aus.

Die CPU Solltest Du immer boxed kaufen, da ist länger Garantie drauf!

SSD würde ich eine schnellere Crucial m4 nehmen.

Graka würde ich eine Asus HD6870 DC nehmen, Netzteil ein Antec HCG 520 und Platte eine Samsung HD103SJ

Da der Xeon eh nicht übertaktbar ist, kannst du auch einen Alpenföhn Sella nehmen, reicht völlig.

Den K2 brauchst Du nur, wenn Du sehr stark übertakten willst, ansonsten reicht auch ein EKL Nordwand vollkommen aus.

Die CPU Solltest Du immer boxed kaufen, da ist länger Garantie drauf!
Ist mir auch aufgefallen, da der Xeon kaum übertaktbar ist (zumindest bist der Boxed nicht mehr reicht)..
ist der Föhn recht unnütz
€dit: nein da war wer schneller^^

so, hab mal ein paar Anpassungen gemacht
bleiben noch ein paar Fragen:
-ist die Crucial M4 wirklich besser und zuverlässiger als die neuen Samsung SSDs?
-ist ein größerer CPU-Kühler nicht um ein paar Grad besser? Bei meinem alten Rechner hatte ich das Problem, dass 3 Komponenten den Hitzetod gestorben sind, von daher gehe ich lieber auf Nummer sicher

Deine Angaben / Zusammenstellung ist in meinen Augen noch etwas wirr.

Ein nicht übertaktbarer Xeon, aber ein Kühler für 70 Euro und ein Z68 Board.
Also wenn du übertakten möchtest, solltest du zu einem i5-2500K oder i7-2600K greifen.

Laufen deine Grafikanwendungen auf deiner Grafikkarte oder über die CPU? Das wäre entscheidend, wo man Geld investiert, wird Cuda genutzt, wäre eine Geforce empfehlenswert.

Für eine Auflösung von 1280*1024 reicht eine GTS 450 für 100 Euro zu zocken aus. Full-HD-Gaming braucht es etwas mehr. Eine GTX 560 TI oder eine HD 6950 wären gut. Gehäuselüfter gibt es in allen Ausführungen, ob Silent 120mm oder Air-Penetrator 180mm. Nicht immer ist mehr sinnvoll, kommt auch maßgeblich auf das Gehäuse an. In einem SilverStone Raven Evolution RV02-EW benötigst du keine Zusatzlüfter, da 3 180er im Boden sind und für genug Durchzug sorgen. In einem BitFenix Shinobi könntest du im Boden und Deckel noch Lüfter nachrüsten, wenn du magst, nur wozu?

HDDs sind gute 500 GB die Spinpoint F3 von Samsung, gibt es auch als 1 TB Variante. Noch schnellere Platten wie Western Digital VelociRaptor 600GB sind teuer und laut, für den Preis würde ich lieber zu SSD + HDD greifen. Als SSD bieten sich die m4 128 gb oder A-Data 511-Modelle an. Sind auch alle im Blog Kaufempfehlungen (von Lordac) aufgeführt.

Das Netzteil richtet sich nach den Anforderungen an die Grafikkarte(n). Man sollte keinen Scheiß kaufen, hier leiber ein paar Euro mehr investieren.

Die neuen Samsung SSDs müssen sich erst noch beweisen, ob sie gut sind, von der Crucial m4 weiß man, dass sie gut ist.

Nö, lohnt einfach nicht, der Xeon hat nur 80 Watt TDP, selbst der Boxed ist schon überdimensioniert, der Sella ist da sehr gut, leise und kühl, ein noch größerer Kühler würde nichts mehr bringen.

ok, hab jetzt nen kleineren Bequiet-Kühler auf die Liste gesetzt,(Computer vom 24.10.2011, 22:46 | Geizhals.at EU)
bei der SSD bleib ich bei Samsung, hab im Bekanntenkreis mit der 470-Serie bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.
bräuchte jetzt noch ein passendes Gehäuse+Lüfter

Mainboard hab ich korrigiert, Kühler ist jetzt ein Mugen 2 Rev B drinnen, brauche aber immer noch ein Gehäuse wo alles reinpasst + Lüfter

so aktualisirte Version, Kühler ist EKL Nordwand Rev B, Gehäuse ein Sharkoon T9 Economy, Lüfter 4*Bequiet 12cm PWM
-ist das so alles in Ordnung?

-hat 2lan-anschlüsse und ist aufjeden fall für den xeon geeignet

Hab nochmal wegen der Graka geguckt, ich glaube eine 6870 wäre angemessener, nur welches Boarddesign?
-http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/582189
-http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/632317
-http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/645154
-od doch was anderes?

Passt die Sapphire ins Sharkoon t9 economy? wenn ja wird sies werden ;)

Zurück