• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für ~600 €

AW: Neuer Rechner für ~600 €

Ich melde mich auch noch mal,den E8400 würde ich vergessen,der Q9550 is überteuert außerdem wenn du es tatsächlich schaffen solltest einen Q6600 mit G0 dann auf 3,6 Ghz zu prügeln,wie stabil wird der dann sein;)

Der wird so stabil sein wie ein Phenom 9950 BE bei gleichem Takt. ;)
Nee, vergiss mal den alten 65nm Quad, dessen Zeit ist abgelaufen, der Q9550 ist als Platform zu teuer und am Ablaufen.
Die Zukunft liegt beim Phenom 2 und Core i5.
Bis zum letzteren ist es aber noch ein Stück hin, also ist die logische Wahl der Phenom 2 mit einem guten Mainboard, wie dem Asus M3A78-T.

Da NIUBEE von vorneherein sagt, dass der nur von Intel sprechen will, sollte man seine Kommetare, nicht als die perfekten Kombinationen sehen. Nichts gegen dich NIUBEE, aber in diesem Fall nur von Intel zu reden ist müßig, das kann man auch gleich lassen, denn AMD ist mit PII und den günstigeren Boards in dieser Preisklasse deutlich besser aufgestellt !
Ein PII 920 mit einem 780G oder 790GX Board sind bezüglich P/L deutlich besser als ein Q6600 und P45- Board.
Allein die Aussichten mit Aufrüsten sprechen gegen jede LGA775 CPU. Ein i7 ist zu teuer.

Netzteil und Graka sind gut, Gehäuse ist Geschmackssache und DDR2-800 RAM reicht volkommen aus.

mfG
steve2202

Eure Aussagen zu AMD sind zwar nett, aber wirklich geholfen wäre mir eher mit einer alternativen AMD Konfiguration, welche dann wirklich im von mir umrissenen Preisbereich liegt.

Zurück