• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 500 EUR - Hat wer Ratschläge oder Ideen?

AW: Neuer Rechner für 500 EUR - Hat wer Ratschläge oder Ideen?

Wie schon gesagt ram und graka würde ich kaufen eine ide hdd und ein ide dvd rom würde ich behalten und später durch sata 2 austauschen

oclen will ich eigentlich nicht als bord wollte ich das P5Q normal nehmen einen großen vorteil sehe ich am deluxe oder so nicht
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Rechner für 500 EUR - Hat wer Ratschläge oder Ideen?

Irgendwie wurde das ein bissel oft gesendet :-D
 
AW: Neuer Rechner für 500 EUR - Hat wer Ratschläge oder Ideen?

Selbst bei AMD wird es schwierig, wenn er wirklich alles braucht. Nen gescheites:

* Board = 100-120€
* CPU = 80€ wäre ein DualCore X2
* Grafikkarte = 135€
* RAM = 55€
* Festplatte = 40€
* DVD Brenner = 20€
* Gehäuse = 50€
* Netzteil = 50€
----------------------
= 530€
Bei CPU und Board könntest noch etwas sparen, z.B. den 5000+ für ~50€
Als Board z.B. das M3A78 PRO.
 
AW: Neuer Rechner für 500 EUR - Hat wer Ratschläge oder Ideen?

Was hatet Ihr von folgenden Komponenen?
Beim Prozessor schwanke ich och zwischen Q6600 und E8400

Kann mir einer eine Einschätzung zur Laustärke geben? Wegen oxed CPU, NT und Gehäuse?

Corsair Netzteil VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VXEU) 57,50EUR
ASUS P5Q Pro, P45 (90-MIB4Q0-G0EAY00Z) 118,90EUR
Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX (BX80562Q6600) 145,98EUR
Sharkoon Rebel9 Value Schwarz 45,90EUR
Western Digital Caviar Blue 640GB SATAII 16MB 62,90
A-Data 4096MB Vitesta Extreme Edition Kit CL4-4-4-12 PC2-6400 (AD2800E002GMU/ADQVD1B16K2) 49,49


Als Grafikkarte dache ich an eine billige 8600 GT, hat der wer ein Tipp oder eine Idee?
 
AW: Neuer Rechner für 500 EUR - Hat wer Ratschläge oder Ideen?

Es ist etwas sinnlos, sich auf Krampf 'nen Intel zu kaufen, nur damit man vollkrass übertakten kann und dann so einen Schrott von Grafikkarte dazu zu packen.

Das was du gepostet hast, taugt absolut nicht zum zocken, da die Grafikkarte dafür unbrauchbar ist...
Hier hast ja fast Faktor 10...
 
AW: Neuer Rechner für 500 EUR - Hat wer Ratschläge oder Ideen?

Hast du den Thread gelesen?

ich will nicht ocen und auch nicht zocken, wo is das prob? Graka kann ich mir immernoch kaufen
 
AW: Neuer Rechner für 500 EUR - Hat wer Ratschläge oder Ideen?

Hast du den Thread gelesen?

Jep, haben wir gelesen. ;)

ich will nicht ocen und auch nicht zocken, wo is das prob? Graka kann ich mir immernoch kaufen

Dann greif doch zu einem AMD Board mit guter Onboardgrafik.
780GX/790GX Chipsatz und du hast was.
Dazu ein kleiner Phenom und du bist gewappnet für neue Dinge und Deneb.
 
AW: Neuer Rechner für 500 EUR - Hat wer Ratschläge oder Ideen?

Von AMD bin ich aber abgekommen und für das Board und CPU habe ich mich prinzipiell entschieden.

für das Netzteil und Gehäuse brauche ich aber noch ein paar infos zu Lautstärke bzw welche alternativen es gibt
 
AW: Neuer Rechner für 500 EUR - Hat wer Ratschläge oder Ideen?

@Atomix
Sorry, aber wenn deine Meinung eh schon feststeht, warum fragst du dann?!

Und vorallendingen:
Warum willst du dir unbedingt so ein System kaufen, das zu nix zu gebrauchen ist?!
FÜr Office zu teuer, zum Gamen taugt die GraKa nicht, außer du stehst halt auf 640x480, aber selbst das dürft mit der 8600GT schwer sein, die war schon mies als ich sie hatte und das dürft auch schon 1,5-2 Jahre her sein...

Und was spricht gegen AMD?!
Das du damit weniger Probleme hast??
Das es günstiger ist??
Und alles von Anfang an läuft?
 
AW: Neuer Rechner für 500 EUR - Hat wer Ratschläge oder Ideen?

Von AMD bin ich aber abgekommen

Das ist bedauerlich, AMD kommt wieder, keine Angst.

und für das Board und CPU habe ich mich prinzipiell entschieden.

Das Board ist ja auch OK, keine Frage.
Ich hätte aber den E8500 genommen.

für das Netzteil und Gehäuse brauche ich aber noch ein paar infos zu Lautstärke bzw welche alternativen es gibt

Netzteil kannste nehmen, oder was von Enermax oder BeQuiet.
Als Gehäuse kann ich dir das hier empfehlen. Habe ich auch. Gut verarbeitet, leise und leicht zu verbauen.
 
AW: Neuer Rechner für 500 EUR - Hat wer Ratschläge oder Ideen?

Hallo Atomix,

gerade das macht doch Spass sich Die "PCGH" Zeitung zu kaufen und sich zu informieren.
 
AW: Neuer Rechner für 500 EUR - Hat wer Ratschläge oder Ideen?

@Atomix
Sorry, aber wenn deine Meinung eh schon feststeht, warum fragst du dann?!

Und vorallendingen:
Warum willst du dir unbedingt so ein System kaufen, das zu nix zu gebrauchen ist?!
FÜr Office zu teuer, zum Gamen taugt die GraKa nicht, außer du stehst halt auf 640x480, aber selbst das dürft mit der 8600GT schwer sein, die war schon mies als ich sie hatte und das dürft auch schon 1,5-2 Jahre her sein...

Und was spricht gegen AMD?!
Das du damit weniger Probleme hast??
Das es günstiger ist??
Und alles von Anfang an läuft?

meine Meinung steht aber nur bei der cpu und dem mainboard fest bei rest nicht, daher wollte ich über die anderen komponente eine Meinung oder Tipps

und wie schon gesagt für die Graka habe ich kein Geld das wird eine Übergangslösung bis ich zeit und geld habe
 
AW: Neuer Rechner für 500 EUR - Hat wer Ratschläge oder Ideen?

1. Warum steht deine Meinung fest?!
Und was spricht gegen AMD?!
Nicht 1337 genug??

2. Deine Zusammenstellung ist absolut nicht sinnvoll, du bastelst einfach ein System zusammen, das weder Fisch noch Fleisch ist, mit dem man nix wirklich gut machen kann!
Die geposteten AMD Systeme sind hingegen nicht soo schlecht, auch sollt man noch erwähnen, das die CPU nicht sooo wichtig ist, bei Shootern.

3. Übergangslösung = Geldverschwendung.
Hier kannst das Geld auch gleich verbrennen, hast genauso viel von wie von einer 'Übergangslösung', sowas macht NIE Sinn.

4. Das du für die GraKa kein Geld hast, stimmt einfach nicht!
Für 500€ kann man durchaus komplette, spieletaugliche Systeme zusammenstellen, nur keine Intels.

€dit
hier sind einige Konfigurationen
 
AW: Neuer Rechner für 500 EUR - Hat wer Ratschläge oder Ideen?

Warum steht deine Meinung fest?!

Jep, würde mich auch mal interessieren.

Und was spricht gegen AMD?!

Eigentlich nichts. Tja, die haben halt keinen Sockel 775, aber dafür passen Denebs auf den auslaufenden Sockel, bei Intel guckt man in die Röhre.

Ansonsten gebe ich Stefan Recht.
Übergangslösungen zu kaufen ist einfach sinnlos.
Überdenke deine Meinung ruhig noch mal. Vielleicht bist du von AMD positiver überrascht als du denkst.
 
AW: Neuer Rechner für 500 EUR - Hat wer Ratschläge oder Ideen?

Ich habe mich nunmal für das Mainboard und CPU entschieden weil sie für mich eine gute wahl darstellen.

bei dem rest weiss ich noch nicht welche komponente ich nehme daher meine frage mit der lautstärke

und zum zocken benötige ich das system kaum, daher die low graka! Ich möchte jedoch trotzdem eine gute cpu weil ich auch viel bildbearbeitung und videobearbeitung vornehme und dafür finde ich mein system für mich sinnvoll

aber im prinzip wird das jetzt zu einer diskusion und ich wollte eigentlich was andereds :D
 
AW: Neuer Rechner für 500 EUR - Hat wer Ratschläge oder Ideen?

Ich habe mich nunmal für das Mainboard und CPU entschieden weil sie für mich eine gute wahl darstellen.

Gut, wenn es für dich eine gute Wahl ist.
Aber du kannst verstehen, warum wir da anderer Meinung sind, oder? ;)

bei dem rest weiss ich noch nicht welche komponente ich nehme daher meine frage mit der lautstärke

Jep, wie gesagt, Cooler Master Centurion 534 mit Scythe Slip Stream Lüftern, dazu den Groß Clockner als CPU Kühler.
Dann hast du ein leises System.

und zum zocken benötige ich das system kaum, daher die low graka! Ich möchte jedoch trotzdem eine gute cpu weil ich auch viel bildbearbeitung und videobearbeitung vornehme und dafür finde ich mein system für mich sinnvoll

Dafür brauchst du aber nicht unbedingt einen Quad. Oder hast du die teure Software, die tatsächlich alle Kerne beschäftigen kann?

Da reicht dann natürlich jede x-beliebige Grafikkarte locker aus. Sie muss ja nicht mal D3D 10 beherrschen. Ein Bild auf den Monitor werfen kann auch eine 20€ Grafikkarte.

aber im prinzip wird das jetzt zu einer diskusion und ich wollte eigentlich was andereds :D

Nee, diskutieren bringt nichts, da du deine Meinung ja schon hast. ;)
 
Zurück