• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Rechner für 1500 €

paedde_D

Schraubenverwechsler(in)
neuer Rechner für 1500 €

Hallo,

ich brauche einen neuen PC, hauptsächlich fürs Gaming, Bild- und Videobearbeitung. Mein Budget liegt um die 1.500 €.
Da ich bisher nur einen Laptop habe, kann ich leider keine Teile übernehmen.

Taugt meine Konfiguration was bzw. wo sind deren Schwachstellen ?
Hier der Link Preisvergleich | Geizhals EU.

Übertakten möchte ich erstmal nicht evtl. später mal.

Danke schon einmal für eure Tipps.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: neuer Rechner für 1500 €

Sieht soweit gut aus, aber ich würde Windows 7 bei Ebay oder PC Fritz kaufen und eine GTX 760 oder GTX 770 nehmen.

gegenvorschlag:

Preisvergleich | Geizhals EU

plus

Ebay-Special

im detail: dein ram ist zu teuer und hat doofe headspreader, deine platte ist zu groß ( oberhalb von 2 tb werden die ausfallraten fiese), deine graka bei dem budget zu klein, dein netzteil viiieeel zu groß, case ist geschmackssache aber imho zu teuer, k2 ist geil aber noctua ist geiler, brettchen ist glaubensfrage, würde gigabyte vorziehen.

hope that helps!

restbudget könnte man in ne xonar dx, n paar samson media one 4a, n superluxx hd 681 und n zalman zm-mic 1 stecken, dann ist die akkustik auch bombe!

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-338003

Zuletzt bearbeitet:

Die Zusammenstellung von pepelpew sieht gut aus aber ich würde dort den Brocken 2 nehmen statt den Nocuta.

Die Zusammenstellung von pepelpew sieht gut aus aber ich würde dort den Brocken 2 nehmen statt den Nocuta.
Alternativ noch jene Tower:

und dieses Mobo:

wenn man mit dem i7 keine Ghz-Rekorde aufstellen will, reicht der Brocken 2 gut aus:daumen:

Gruß

der noctua ist ein monster, das ma klar, aber die ~10€ mehr lohnen sich.

case, wie gesagt, geschmacksfrage, bin immer fürs ds1 wgn lüftern, lüftersteuerung, dämmung und geilem design.

brettchen sagt immer jeder was anderes.

fu*k ja, hab es mit dem k2 verwechselt! aber da es im budget ist und der rest auch auf oc ausgerichtet, kann man ruhig mit dem noctua bissel auf die tube hauen!

ist aber auch alles latte bis der TE was dazu sagt...

Was wird denn überhaupt an Bild-& Videobearbeitung gemacht?

Scheint mir recht planlos zusammengewürfelt...

Danke für eure Hilfe.

Ich hab jetzt meine Konfiguration überarbeitet. Als Kühler nehme ich den Noctua. Beim Mainbord bin ich mir noch nicht ganz schlüssig tendiere aber zum Asus-Board.
Überblick aktuelle Konfig (Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

Bei der Grafikkarte nehm ich auf jeden Fall ne GTX770. Ich schwanke zwischen der von Inno 3D und der Zotak GTX 770 AMP (Zotac GeForce GTX 770 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70303-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland).

Welche würdet Ihr nehmen ?

Also, Win7 kriegst Du schon für 20,- bis 30,- Taler : Ebay-Special

Graka würde ich die Inno der Zotac vorziehen.

HDD würde ich eine Seagate oder WD Caviar Blue nehmen.

Ansonsten ist die Konfig :daumen:

Zurück