Neuer Rechner friert ein (Ursache:Flash?)

Ashak

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen Rechner bei Alternate gekauft.Zuhause habe ich das Betriebssystem draufgespielt und Internet
klar gemacht.Im Bereich Spiele (The old Republic oder Battlefield 3) keine Probleme.im Internet sieht es allerdings anders aus.Ich habe den
Eindruck,das sich der Rechner bei FLashanwendungen(zb.Sims Social/Cityville)aufhängt.Das passiert so derbe,das sich nicht einmal der Taskmanager aufrufen
lässt.Es hilft nur ein kompletter Druck auf den Resettknopf.Ich selbst habe schon einiges ausprobiert wie etwas Flash neu rauf,Browser neu installieren.Alles
ohne Erfolg.IE,Opera habe ich auch schon durchprobiert...immer dasselbe.Es dauert eine Zeit und der Rechner hängt.Bei Firefox im Abgesicherten Modus hat
sicher der Rechner sogar selbst neu gestartet OHNE sich aufzuhängen!?
Heute habe ich das System nochmals neu aufgesetzt,aber der Erfolg blieb aus...Allles ist leider immer noch so wie oben beschrieben.

Anbei habe ich mal ein paar Systemconfigs,die hoffentlich weiterhelfen.

Ich weiss leider nicht weiter...

Anhänge

• CPU.jpg
    CPU.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 101
  • Graphics.jpg
    Graphics.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 121
  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    55 KB · Aufrufe: 102
  • Memory.jpg
    Memory.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 70
  • SPD.jpg
    SPD.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 89
Was alles in deinem Rechner verbaut ist wäre nicht schlecht zu wissen... Finde deine Screens nicht sehr hilfreich...

Dann treten die Freezes immer sporadisch auf? oder immer genau bei den gleichen aktionen?

Hast du mal geschaut, ob alle Kabel des Netzteils auch richtig angeschloßen sind, wäre jetzt mal meine Vermutung nr.1

mfg

Bärenmarke

Was alles in deinem Rechner verbaut ist wäre nicht schlecht zu wissen... Finde deine Screens nicht sehr hilfreich...

Dann treten die Freezes immer sporadisch auf? oder immer genau bei den gleichen aktionen?

Hast du mal geschaut, ob alle Kabel des Netzteils auch richtig angeschloßen sind, wäre jetzt mal meine Vermutung nr.1

mfg

Bärenmarke

• AMD FX-4100 (4x 3,6 GHz)
  • 1000GB Festplatte
  • HD6870 (1024 MB)
  • 8 GB DDR3-1333
  • Fractal Design Define R3 Black Pearl
  • Scythe Katana 3
  • 750W Netzteil
  • Asrock 970 Extreme4
  • Blu-Ray Brenner
  • 60GB Solid State Drive <--- wird mir im Betriebssystem irgendwie nicht angezeigt.Nur halt ganz normal C: also die 1 Terabyte Platte.
Ja,die freezes treten sporadisch auf.Mal gehts länger,aber in der Regel dauert es eigentlich nicht allzu lange bevor er einfriert.

Bios ist jetzt aktuell

Anhänge

• UPDATE.jpg
    UPDATE.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 93
Trat das Problem den auch gleich nach der Neuinstallation auf? Sodass du andere Programme als Fehlerursache ausschließen kannst?

Was auch manchmal hilft, wenn du die Ramspannung einwenig erhöhst. Was wird den vom Hersteller Empfohlen und wie viel Volt hast du eingestellt?

mfg

Bärenmarke

Sporadisch nur bei Flash Anwedungen, oder generell ?

Sporadisch.

@Softy
ja ok,werd ich wohl mal machen.Hatte eigentlich gehofft,das ich das als Fehlerquelle auschliessen könnte :(

@Bärenmarke
ja,auch gleich nach der Neuinstallation.Hatte nacktes System,welches dann nur mit Firefox und halt aktuellem Flash gelaufen ist.Eine Zeit lang gings und dann war auch schon wieder Ende.

Ok, dann würde ich wie Softy empfohlen hat mal den Memtest drüber laufen lassen... und wenn du den soweit durchhast meldest dich am besten wieder ;)

Falls er gleich zu beginn Fehler wirft, solltest du aufjedenfall die Spannung schrittweise anheben und schauen wie es dann läuft.

mfg

Bärenmarke

Naja... Hört sich für mich wirklich nach irgendeinem "Speicher" Problem an.
Sprich RAM oder Festplatte (hab leider von SSDs keine Ahnung).

Vielleicht muss die SSD nen Firmware update bekommen?

Oh du hast auch eine SSD... hab ich ganz übersehen...

Was hast du den für ein Modell? Weil ich habe momentan auch freezes die von der SSD herkommen und bin dabei sie zu lösen... momentan läuft mein System rund... die frage ist wie lange :D

[*]60GB Solid State Drive <--- wird mir im Betriebssystem irgendwie nicht angezeigt.Nur halt ganz normal C: also die 1 Terabyte Platte.

Was soll das den bitte heißen ?
Wo hast du den das Betriebssystem drauf gemacht auf die 1 TB HDD oder auf die SSD ?

mfg Heretic

edit; mhh heute etwas langsam -.-

Nur mal so nebenbei gefragt. Warum hast du ne SSD da liegen und nutzt die nicht ?....

@Thema: was ist den wenn du Spiele spielst oder etwas anderes mit dem PC machst ? Probier mal nach dem memtest auch mal Prime95 .

mfg Heretic

Wenn du das OS auf der großen Platte hast, kann es ja eig. nicht an der SSD liegen, lass mal den Memtest durchlaufen und berichte was dabei rauskommt

@ Heretic
habs zwischenzeitlich auch umgespielt.Also Win.7 ist nun auf der SSD ;)
Bei Spielen oder anderen Sachen habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt.

@Bärenmarke
Memtest werd ich mal machen,wird aber dann wohl erst morgenabend eine Meldung von mir kommen.

Hab jetzt Memtest mal durchlaufen lassen.Hat keine Fehler angezeigt.Kurios finde ich allerdings,seitdem ich Win7 auf die SSD aufgespielt habe,läuft bisher alles super.Ich hatte keine Abstürze oder dergleichen...

Zurück