So als erstes mein aktuelles System
4770k (overclocken funkt. nicht ich glaube da ist was am Mainboard defekt den der Mainboard und cpu wäre theoretisch in der lage )
770gtx EVGA ( ist nun nicht mehr der beste)
8 GB ram ddr3 (auch nicht mehr immer ausreichend)
500gb ssd + 120gb ssd samsung
ich weiß nicht ob sich das eventuell lohnt die 4770k zu behalten und nur die Grafikkarte zu tauschen aber dann vielleicht mit 16 gb ram oder was denkt ihr?
für monitor vielleicht sogar einen eigenen Budget
Bin für alles offen
lg mehmet
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2200 euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
WQHD monitor mit 144 hz
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
alles was oben vorhanden ist eher festplatten... optischeslaufwerk auch
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
derzeitige nur 60 hz 1080p
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4 will aber BF1 ohne probleme zocken können auf ultra mit WQHD
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eventuell 3 tb für filme
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
vielleicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
es soll nicht allzulaut sein das gesamte system aber auch nicht beim leistung sparen lieber ein schallgedämpftes gehäuse.
4770k (overclocken funkt. nicht ich glaube da ist was am Mainboard defekt den der Mainboard und cpu wäre theoretisch in der lage )
770gtx EVGA ( ist nun nicht mehr der beste)
8 GB ram ddr3 (auch nicht mehr immer ausreichend)
500gb ssd + 120gb ssd samsung
ich weiß nicht ob sich das eventuell lohnt die 4770k zu behalten und nur die Grafikkarte zu tauschen aber dann vielleicht mit 16 gb ram oder was denkt ihr?
für monitor vielleicht sogar einen eigenen Budget
Bin für alles offen
lg mehmet
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2200 euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
WQHD monitor mit 144 hz
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
alles was oben vorhanden ist eher festplatten... optischeslaufwerk auch
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
derzeitige nur 60 hz 1080p
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4 will aber BF1 ohne probleme zocken können auf ultra mit WQHD
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eventuell 3 tb für filme
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
vielleicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
es soll nicht allzulaut sein das gesamte system aber auch nicht beim leistung sparen lieber ein schallgedämpftes gehäuse.