Hallo Zusammen,
Nach acht Jahren will ich mir einen neuen Spiele Rechner zusammenbauen, den ich auch recht lange, bestimmt fünf Jahre, betreiben werde.
Bei dem Hardwaredealer bei mir um die Ecke habe ich mir mal eine Konfiguration zusammenstellen lassen, zu der ich gerne Eure Meinung hören möchte.
Board
ASUS P7P55D
CPU
i7 860
Peripherie
Ram
PC3 10666 CL7 OCZ Platinum LV
Grafik
HD 5850 (Lieber hätte ich eine NVIDIA aber die scheinen ja im Moment zu langsam oder zu teuer zu sein)
HDD
Samsung HD 103SJ
Laufwerk
Egal
Lüfter
Alpenföhn Brocken
Gehäuse
MidiTower REVOLTEC Sixty 1 (ist gedämmt mit zwei Lüftern)
Netzteil
Crosair CMPSU-550VXEU 550Watt
MS Windows 7 Home Premium 64 bit
Wie gesagt der Rechner soll eine Weile halten, später werde ich die Graka aufrüsten….
Der Preis für den Rechner liegt so bei 1200€, ist das OK?
Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Was könnte man verbessern?
Selbst zusammen bauen will ich den Rechner ob der Garantie nicht, zumal sich der Händler bisher als sehr kulant bei Reklamationen gezeigt hat.
Euch schon mal vielen Dank.
Grautier
Nach acht Jahren will ich mir einen neuen Spiele Rechner zusammenbauen, den ich auch recht lange, bestimmt fünf Jahre, betreiben werde.
Bei dem Hardwaredealer bei mir um die Ecke habe ich mir mal eine Konfiguration zusammenstellen lassen, zu der ich gerne Eure Meinung hören möchte.
Board
ASUS P7P55D
CPU
i7 860
Peripherie
Ram
PC3 10666 CL7 OCZ Platinum LV
Grafik
HD 5850 (Lieber hätte ich eine NVIDIA aber die scheinen ja im Moment zu langsam oder zu teuer zu sein)
HDD
Samsung HD 103SJ
Laufwerk
Egal
Lüfter
Alpenföhn Brocken
Gehäuse
MidiTower REVOLTEC Sixty 1 (ist gedämmt mit zwei Lüftern)
Netzteil
Crosair CMPSU-550VXEU 550Watt
MS Windows 7 Home Premium 64 bit
Wie gesagt der Rechner soll eine Weile halten, später werde ich die Graka aufrüsten….
Der Preis für den Rechner liegt so bei 1200€, ist das OK?
Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Was könnte man verbessern?
Selbst zusammen bauen will ich den Rechner ob der Garantie nicht, zumal sich der Händler bisher als sehr kulant bei Reklamationen gezeigt hat.
Euch schon mal vielen Dank.
Grautier
sorry