• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner (Budget 1000€)

AW: Neuer Rechner (Budget 1000€)

Auch nicht über FSB oder Referenztakt?

nö du konntest minimal den fsb erhöhen danach wars das aber meine letzten 2asrock boards aber das war noch zu pentium4 zeiten denke da habens jetzt mitlerweile auch schon was verändert

Dann solltest du dir mal AMD Asrocks angucken, da gibts keine Probleme.
Das Asrock M3A790GXH hat in etwa das gleiche Bios drauf wie das Asus M4A78T-E, inklusive Feineinstellung bei der Spannung.

Selbst das A770DE bringt alles mit um die Spannung von Prozessor und RAM einzustellen.

das ist ja super hätt nie gedacht das asus sich selber mit den asrock boards ne konkurenz macht :daumen:

Asrock ist doch die OC Marke von ASUS. ;)
Zu P4 Zeiten waren die damals auch nicht soo der Hit.^^ Mittlerweile aber ganz brauchbar wenn man nicht OC Rekorde brechen will.

Schonma thx, für die schnellen Antworten. Hab nun mal nen bischen verändert. Hab gehört dass ein cougar Netzteil auch nicht schlecht sein soll.
Das Mainboard hab ich jetzt ma noch dringelassen, vielleicht nehm ich aber doch noch das ud4p. Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nich ganz sicher, is ne Zotac gut?

http://img529.imageshack.us/img529/1937/rechner.jpg

Die Zotac ist ok ja. ;)
Das NT auch.
Wenn du nicht vorhast CF zu betreiben, dann würde ich aber weder das UD5P noch das UD4P nehmen. Sondern das UD3P.

lass das arctic fusion drinnen das cougar würde zwar reichen aber leider hat es nur einen pci-e anschluss das heist du musst nen adapter benutzen (außer es stört dich nicht)
oder du nimmst das corsair 450hx das hat kabelmanagment und reicht auch locker für dich
Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

und wie ghosti sagt wenn du kein cf machen willst dann nehm das 770t-ud3p

Hallo,

die GTX285 benötigt 2x6-Pin-Stromanschlüsse, das Cougar 400 bietet aber nur einen davon. Als Alternative kannst du 550 Watt-Variante, das Arctic Fusion 550R oder eines von Corsair (z.B. HX 450W).

Bei der Grafikkarte würde ich im allgemeinen überdenken ob nicht eine GTX275 auch reichen würde, aus P/L-Sicht ist diese deutlich besser.

Beim Mainboard ist wie schon geschrieben wurde der 790FX-Chipsatz nicht notwendig. Eine Crossfirenutzung schließt du mit der geplanten Grafikkarte von Nvidea und der Netzteildimensionierung selbst aus, da würde ich sparen und zum Gigabyte GA-MA770T-UD3P oder ASUS M4A785TD-V EVO greifen.

Falls dies dein ausgewählter RAM ist *klick*, würde ich welchen ohne diesen hohen Heatspreader und nach Möglichkeit mit nur 1,5 Volt benötigte Spannung nehmen. Crucial, Geil, Kingston oder takeMS bieten solchen an.

Gruß

Lordac

Zurück